Warum kackt unser Pflegekater die Terrasse voll?

Habe diesen Kater, jetzt bald 1 Jahr alt ,vom Tierheim aus in Pflege genommen.Erst hat er immer im Waschraum geschissen, bis ich dort Pfeffer verteilt habe.Obwohl im Waschraum ein Katzenklo steht.Dann hat er noch genug Garten und Land, scheißt aber überall auf die Terrasse.Das ist schon sehr ekelig.Weiß echt kein Rat mehr.Warum macht er das.BITTE HELFT MIR.

2 Antworten

Da es ein Pflegetier ist, wo man nicht weis, was der Kater schon alles durchgemacht hat kann man da nur Spekulieren. Vielleicht wurde er früher auch immer nur Draußen gehalten und ist es nicht anders Gewöhnt als Draußen sein Geschäft zu verrichten.

Katzen lieben Gewohnheiten und kommen mit Veränderungen anfangs erst mal schlecht zurecht. Ihren Unmut über eine Sache, die ihnen nicht gefällt, machen Sie häufig durch Unsauberkeit deutlich. Vielleicht ist es die ungewohnte Umgebung oder ungewohntes Katzenstreu, welches es nicht mag. Es gibt viele Ursachen, deshalb hilft nur die akribische Ursachenforschung.

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"