Warum pinkelt unser 11-Wochen alter Kater plötzlich auf die Bettdecke?

Hallo,

wir haben seit fast 2 Wochen einen 11 Wochen alten Kater. Er ist von Anfang an auf die Katzentoilette gegangen. Nun hat er schon drei mal auf die Bettdecke gepinkelt. Warum macht er das plötzlich? Und immer auf die Bettdecke. Vielen Dank im voraus :)

8 Antworten

Es gibt so eine Zeit bei jungen Katzen und Katern, wo sie alle ihre erlernten Sachen wieder vergessen. Sozusagen die "frühe" Pubertät. Wenn das der Fall ist, müsst ihr eurem Kater nocheinmal alles beibringen. Also aufs Katzenklo gehen und solche Sachen. Es ist ziemlich anstrengend, aber es muss sein, wenn man nicht die restlichen Jahre eine unerzogene Katze haben will. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Deine pokergirl

Hi, Kater "markieren" ihr Territorium. Da der langsam aber sicher in die Pubertät kommt, könnte das damit zusammenhängen. Hilfe könnte sein, ihn nicht mehr auf das Bett zu lassen. Später würde ich ihn kastrieren lassen, dann dürfte das Problem auch gelöst sein. LG MS

Naja, aber wenn die Mäuse aus dem Haus sind tanzt der Kater dann erst Recht im Bett... ;-)

Es kann sein, dass er anfängt sein Revier zu markieren, oder ihn stört irgendetwas.Am bestenimmer Tür zu machen. Dann hört das irgendwann auf.

Wir haben ein sehr offenes haus und leider keine türen sondern nur eine treppe zum schlafzimmer hon... :(

Dann stelle im Obergeschoss noch ein Klo auf.

Habe ich bereits... Hilft nichts...

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"