Warum pinkelt unser 11-Wochen alter Kater plötzlich auf die Bettdecke?

Hallo,

wir haben seit fast 2 Wochen einen 11 Wochen alten Kater. Er ist von Anfang an auf die Katzentoilette gegangen. Nun hat er schon drei mal auf die Bettdecke gepinkelt. Warum macht er das plötzlich? Und immer auf die Bettdecke. Vielen Dank im voraus :)

9 Antworten

Es gibt so eine Zeit bei jungen Katzen und Katern, wo sie alle ihre erlernten Sachen wieder vergessen. Sozusagen die "frühe" Pubertät. Wenn das der Fall ist, müsst ihr eurem Kater nocheinmal alles beibringen. Also aufs Katzenklo gehen und solche Sachen. Es ist ziemlich anstrengend, aber es muss sein, wenn man nicht die restlichen Jahre eine unerzogene Katze haben will. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Deine pokergirl

Wenn der Kater markiert wird er geschlechtsreif oder ist einfach nur unzufrieden und will Dir so einen Denkzettel verpassen. Hast Du vllt. das Futter gewechselt, die Einrichtung verändert oder weniger Aufmerksamkeit geschenkt ???

MfG

der ist 11 wochen. eigentlich soltle der noch bei seiner mutter sein. zu früh zum markieren^^

Dem ist wohl zu wohl, bring dem ein paar Manieren bei!

bisser'l off topic ?!?

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"