Warum miaut meine Katze immer, wenn mein kleiner Bruder ihr an ihren weissen Haaren zieht?

Also meine Katze is schwarz un hat auf ihrem Rücken ein Paar weisse Haare, un wenn er daran leicht zieht oder die Katze streichelt macht sie immer so komische Geräusche...Warum?

8 Antworten

Wie alt ist denn dein Bruder? Ist er noch ein Kleinkind? Dann bring ihm bitte bei, wie man eine Katze streichelt, und dass man nicht an den Haaren ziehen darf !!! DAS TUT DER KATZE WEH !!! Das solltest du als sprechen und schreiben könnender Mensch eigentlich wissen. Das heißt, du bist wohl alt genug !!!

Vermutlich sind das Schmerzensschreie, die eure Katze da macht.

Meine Güte ... , Herr schmeiß Hirn ra ^^ ... !!!

Pfingsten ist es wieder so weit, grins

Na, Gott sei Dank ;o) ...

Öhm - war das nicht Ostern? Gelobt sei der Herr, denn ich ward abgestillt! lach! lg

Freut mich, dass du meine Antwort als hilfreichste genommen hast. Das zeigt mir, dass du doch ein vernünftig denkender Mensch bist. Danke fürs "Fähnchen" :o) .

Hallo, Hundeschnitzl. Das kann ich dir genau sagen: Sie ist viel zu lieb, dem Bengel eine zu flammen, dass es schellert, und ruft dich um Hilfe. Und was kleine Kinder unter Streicheln verstehen, sehe ich oft bei meiner kleinen NIchte: kreuz und quer durch's Fell, kratzen, richtig rupfen, drauf zu klopfen. Dem Brüderle würd' ich auch mal einen leichten Rupfer an den Haaren verpassen, denn anders versteht ein Kleinkind das nicht wirklich, wobei du ihm natürlich erklären mußt, dass es der Miez genauso eklig ist, wie ihm in dem Moment. lg. 

naja wenn man dir an haare zieht schreisst du auch bzw gibst du geräuch von dir, und so ist das halt bei deiner katze. Kannst natürlich mal streicheln die katze wenn die das bei dir auch macht dann schau dir mal rücken deiner katze an ob die Wund ist.

 

MfG

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"