Wieso hat mein Kätzchen sein Fressverhalten geändert?

Ich habe ein 4 Monate junges Kätzchen namens Meli. Sie tut das, was viele junge Kätzchen machen, sie schläft und spielt viel und vor gut 1 Woche aß sie noch ganz normal aber nun scheint sie für ihr Nassfutter keinen Appetit mehr zu haben. Also Trockenfutter isst sie schon noch, aber davon auch nicht mehr so viel.

Ich habe auch einen Hund, Meli isst sehr oft die Kekse von meinem Hund. Ich weiß, dass es schlecht für mein Kätzchen ist ich nehme sie dann immer und stelle sie vor ihrem Fressnapf außerdem ist Katzenapf direkt gegenüber von Hundenapf .

Meli isst aber noch leckerlis.Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass Meli Ragdoll,Perser,Maine Coon gemixt ist sie hat also langes Fell. Sie leckt sich nicht sonderlich viel kann es trotzdem sein, dass sie klumpen im Bauch hat ? momentan hat sie leider kein Katzengras. Ich müsste ihr noch welches besorgen.

Vielen Dank im Voraus

7 Antworten

Also Du solltest Deine Katze unbedingt einem Tierarzt vorstellen, er kann sie untersuchen und Dir sagen, was sie hat und wie es weitergeht. Er kann Dir auch Tipps wegen der Ernährung geben. Sie ist noch sehr jung und da würde ich mit so einem Tierarztbesuch auch nicht mehr lange warten.

Wegen dem Nassfutter: Kauf doch mal verschiedene Sorten und probier aus, was ihr schmeckt.

Ja, und Katzengras besorgst Du ihr am besten gleich morgen.

Alles Gute für die Samtpfote :)

Bei einer so jungen Katze ist Vorsicht angebracht also würde ich trotzdem zum Tierarzt mit ihr gehen!

Ich würde auf alle Fälle zum Tierarzt gehen, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Im Übrigen hält man Katzen und vor allem Kitten nicht alleine. Katzen sind sehr soziale Tiere. Leider denken so viele Menschen immer noch, sie seien Einzelgänger. Daher solltest du ihr schnellstmöglich einen Artgenossen besorgen.

http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

Grüße

leider wohne ich noch zuhause. Sobald ich ausziehe hole ich meiner katze natürlich einen Freund. Hund und Katze verstehen sich bei mir sehr gut, sie spielen auch miteinander. Ich weiß, dass kein Hund einen Artgenossen ersetzt kann, ich will ja nur das beste für meine Katze :)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"