Makiert mich mein Kater oder mag er mich? Ich bin verwirrt.

Nachts wenn ich schlafe,kommt mein Kater zu mir ins Bett und reibt sein Gesicht an meiner Wange und Schnurrt dabei.Aber mag er mich oder markiert er mich damit?Es ist auch manchmal so,wenn ICH mit ihm schmuse,dann reibe ICH meinen Kopf an SEINER Stirn (haltet mich nicht für verrückt) und er schnurrt dabei total laut...findet er es geil wenn ich ihn "markiere" oder wie? :D

8 Antworten

Ja er mag dich offensichtlich. Wenn er sich an dir reibt ist das ein ausdruck von Vertrautheit und Liebe. 

Hat aber nichts mit markieren zu tun, denn dies geschieht in der Tierwelt oftmals mit Anpinkeln oder mit den Pfoten scharren.

LG

Das ist ein Zeichen von großem Vertrauen und Zuneigung von deinem Kater und mancher Katzenhalter beneidet dich darum.

Genieße es, denn er zeigt dir damit, wie sehr er dich liebt.

Hi

Das ist ein anzeichen das er dich mag oder sogar liebt das ist normal wenn sie nicht knurren beim schmusen dann hast du was falsch gemacht !!! mein kater kommt auch zu mir mit seinem gesicht und knurrt das ist ganz Normal das  steht dafür das er dich voll gern mag/hat !!!

MFG wawa230

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"