Zweitkatze oder kleinen Hund zu meiner 6 Jährigen Katze?

Hallo erstmal :)

ich habe eine British Kurzhaar Black Smoke Zuhause. Die kleine ist schon 6 Jahre alt :) 

Ich bin von zuhause ausgezogen & meine Eltern die Katze nicht behalten wollte (ich würde meine Katze sowieso nie freiwillig hergeben) also kam die kleine mit zu mir. :) Nun merke ich dass sie allein einfach schlecht gelaunt ist. Sie war immer mit jemandem zusammen zuerst hatte sie einen kleinen Kater bei sich den wir leider hergeben mussten (allergische gründe) dann lebte sie sehr lange mit 2 Hunden zusammen, mit denen sie auch oft spielte & sich die zeit vertreibte. Spielzeuge interessieren sie nicht. Sie rennt lieber in der Gegend rum & springt den Hunden auf den rücken & ärgert sie.

Damals merkten wir schon, als sie noch alleine war, das sie nur schlief, kaum aß & sich nicht ablenken lies. Sie schon 5 Jahre bei mir (seid ich sie aus einer Familie rausgeholt habe, wo sie als Spiezeug gegen die wand geworfen wurde). Nun bin ich mir überhaupt nicht sicher ob ich in ihrem alter eine Zweitkatze holen sollte damit sie keine Langeweile mehr hat, weil ich einfach Angst habe das sie sich nicht verstehen & ich sie zurück bringen muss oder ob ich vllt einen kleinen Hund holen soll. Ich wollte mir ja sowieso einen kleinen Hund holen aber was wäre denn ratsamer? Eine Zweitkatze? vllt doch ein kleiner Hund ?

Doch was wäre vorteilhafter? Welche Tipps würdet ihr mir geben? 

6 Antworten

Mein Rat: eine 2 Katze. Hund und Katze können sich 1. nicht sonderlich miteinander beschäftigen in der Regel, 2. ist ein Hund eine komplett andere Vorraussetzung, der muß nämlich oft raus und ist ein Rudeltier, d.h. braucht Dich vor allem zu hause und sollte nicht zu lange allein bleiben. Welpen sowieso gar nicht, der muß mind. alle 2 Std. raus, muß erzogen werden, zur Welpen-bzw. Hundeschule usw.. Hund ist auch ein viel höherer Kostenfaktor daher.

Hund nur dann wenn du nicht den ganzen Tag arbeiten gehst.

Ich würde zu einer 2. Katze raten.

Ich habe es mir nichtmal durchgelesen und rate zu einer Zweitkatze. Ob das mit einem Hund gutgeht ist fraglich, zudem stellt ein Hund nochmal ganz andere Ansprüche!
Sollte ich was Wichtiges überlesen haben, darf geschimpft werden ;)

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"