Seit ihr eher der Hund- oder Katzentyp? Und wieso?

Vor- und Nachteile von Hund und Katze wären auch cool😂🙈

13 Antworten

Aus Sicht des Tieres bin ich eher ein Hundetyp. Hunde mögen mich im Normalfall, selbst die, die eigentlich Fremden gegenüber erstmal skeptisch sind (vom kleinen Hund bis zu den Kampfhunden habe ich nie Probleme gehabt). Warum das so ist, weiss ich nicht.

Bei Katzen kommt es auf das Wesen der Katze an. Es gibt Katzen (gerade reinrassige Katzen), die mich absolut nicht ausstehen können. Mit Streunern oder Mischlingskatzen hingegen habe ich auch nur positive Erfahrungen gemacht.

Deswegen bezeichne ich mich als Hundetyp, aber ich halte weder einen Hund noch eine Katze.

Ich kann sowohl mit Hunden als auch mit Katzen sehr gut umgehen, habe aber 8 Katzen.

Hunde sind Befehlsempfänger und sollten ihrem Meister gehorchen, wenn sie gut erzogen sind. 

Katzen sind keine Befehlsempfänger, sondern sie sind freie stolze Tiere, die nach ihrem eigenen Kopf und Willen leben, Trotzdem sind auch Katzen bis zu einem gewissen Grad erziehbar, was allerdings mehr Geduld benötigt, als bei einem Hund.

Mit nem Hund muss ich laufen gehen, egal was für Wetter ist,  was ne Katze alleine kann.

KATZEN

Katzen riechen gut auch wenn sie mal nass werden, sind generell sehr saubere Tiere
Ich finde Katzen wunderschön und geheimnisvoll.
Abgesehen davon sind Katzen mega tollpatschig und lustig. Aber das sind Hunde auch.
Was ich persönlich an Katzen noch mag ist dass sie wenn sie mit dir schmusen auch wirklich mit dir schmusen WOLLEN und das nicht nur tun weil du sie hergerufen hast.
Ich mag einfach keine ZU hingebungsvolle Tiere wie zB Hunde. Mein Haustier sollte mir schon zeigen dass es mich mag, aber trotzdem noch einen eigenen Willen haben, sowie etwas Frechheit und einfach ein wenig wild sein.
Alle diese Punkte kommen bei meiner Katze zusammen :)
Allerdings muss man auch sagen dass alle Tiere verschieden sind und sich Katzen manchmal verhalten können wie ein Hund und anders herum :D kurz gesagt: ich liebe Katzen aber alle Tiere haben was tolles.

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"