Warum gibt es kein Katzenfutter mit Vogel- oder Mausgeschmack?

Ich mein die Katzen fressen sie auch aber es gibt kein Futter davon...

6 Antworten

"Vogelgeschmack" gibt es schon. Geflügel sind doch auch Vögel. Und einen Mausgeschmack kann es nicht geben, weil sonst Mäuse für die Futtererzeugung gezüchtet werden müssten. Und ich habe erst vor ein paar Tagen gehört, dass das viel zu teuer kommen würde. Außerdem dürfen Mäuse nur als Futter für Schlangen u. ä verwendet werden.

Ich glaube, dass meine Katzen das nicht mal fressen würden. Sie fangen zwar hin und wieder mal nen Vogel, aber Mäuse gibt es hier in der ganzen Gegend wenige bis keine.

Vögel und Mäuse sind nur interessant, weil sie laufen und die Katzen sie jagen können, nicht weil sie so lecker sind. Meist bleiben die toten Tiere dann eh liegen.

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"