Gibt es Katzen mit nur einer weißen Pfote?

Meine frage ist ob es katzn gibt die nur eine weiße (Kann auch andere farbe sein aber es darf nur eine sein) haben und/oder ob das überhaupt möglich ist (wegen der genetik)

2 Antworten

Denke schon, dass es das auch gibt. Hatte mal eine, mit nur einer weißen Hinterpfote. Ansonsten war sie schwarz. Muss aber zugeben, dass sie zwischen den Zehenballen ihrer anderen 3 schwarzen Pfoten auch weiße Haare hatte. Also vielleicht zählt das nicht als ganz schwarz.

ok danke ;D

Na klar gibt es so etwas. Sogar viel häufiger, als Du denkst.

Vpr Jahren habe ich eine 3-farbige kleine Katze aus Spanien mitgebracht. Die hatte einen weißen und einen schwarzen Vorderlauf. eine helle Nase und einem schwarzen Nasenloch, und ein rotes und ein schwarzes Ohr.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"