#gibt es in tierheimen jetzt schon kleine Katzen?

ich weiß das es wohl unterschiedlich sein wird, aber vllt. gibt's zur Zeit ja allgemein noch nicht viele. Hab nämlich keinen Bock 45min zu fahren um dann zu erfahren das es keine Kätzchen gibt. Wenn ich anrufe geht leider auch niemand ans Telefon. Von daher...

4 Antworten

Hallo,

kleine Katzen gibt es immer.

 

Katzenbabys sind nicht abhängig von der Saison.

 

Um diese Zeit dürfte niemand mehr da sein, die Öffnungszeiten findest Du bestimmt auf deren Homepage.

Du musst halt während der Öffnungszeiten dort anrufen! Zu anderen Zeiten sind die mit der Reinigung, Fütterung, Gassi gehen beschäftigt!

Ich rufe in den Öffnungszeiten an!

Dann musst du eben etwas hartnäckiger sein! Wenn du nicht umsonst hinfahren willst, dann musst du halt dein Telefon auf Dauer- Wahlwiederholung stellen!

Kleine Kätzchen sind inzwischen meist ganzjährig in der Vermittlung. Weil die Leute zu dumm und zu geizig sind, um ihre Katzen kastrieren zu lassen!!!

Viele wachsen bereits auch schon im Tierheim auf , und sind den sogenannten Interessenten mit 6 Monaten dann schon zu alt!

Ich denke, eher nicht, denn eine Babykatze sollte 12-14 Wochen alt sein, bevor sie von Mami getrennt werden kann. Junge Katzen kommen jetzt, Ende April, Anfang Mai auf die Welt und dann dauert es eben noch diese Zeit, bis sie abgegeben werden. Wenn Du allerdings eine oder zwei Katzen möchtest, die vielleicht schon ein paar Monate alt sind, könntest Du eher eine Chance haben und diese Katzen machen erst noch viel weniger Arbeit, als eine, die sehr jung oder vielleicht, was nicht gut wäre, zu jung, zu Dir kommt.

Weitere Katzenfragen zu "Tierheim"