Gibt es Spielzeug, welches Katzen intelligenter macht?

Für Kinder gibt es sehr viele Spielsachen, die die Intelligenz anregen sollen. Gibt es so etwas vielleicht auch für Katzen? Von der Mami lernen sie zwar viel, aber wenn man kann ja alles irgendwie immer besser machen.

5 Antworten

Sehr gute Erfahrungen habe ich in der Hinsicht mit Klickertraining gemacht. Wenn deine Katze einigermaßen interessiert und clever ist, kann sie schon bald das eine oder andere Kunststück aufführen. Katzen haben daran aber vor allem unglaublich viel Spaß. Gib mir Bescheid, wenn sie durch den brennenden Reifen springt. 😁

Kauf ihr nen pc und lass sie togolino spielen

ichwillfragen wird mit einem n geschrieben. Soviel erst mal zur Intelligenz. Steht auch in deinem pöcö mit dem Du togolino daddelst.

Benutzername war schon vergeben und ich war in Eile

Hallo, ich habe über 10 Jahre Katzenzucht betrieben und keine "Massenzucht", wohl bemerkt. Spielzeug für Katzen musst Du nicht einmal kaufen, das kann ein Plastik Sektkorken sein, alles was rollt und Geräusche von sich gibt. Eine Feder oder ein raschelnder Zweig aus dem Wald, eine Kastanie, eine Walnuß oder eine Eichel. Du kannst aus vielen Dingen Spielzeug basteln - wie z. B. ein paar Strohhalme ineinanderstecken oder ein langes Ästchen aus dem Garten/Wald, einen Faden daran und dann ein Wollbündel. Egal, Katzen spielen mit fast allem und da muss sicher kein teures Spielzeug gekauft werden. Und Spielen fördert nicht die Intelligenz!

LG

...

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"