Welche Katzenrassen sind geeignet für Katzenhaarallergiker?

kennt ihr welche ??

13 Antworten

bengalen sind sehr teuer aber katzen die allergikern nichts ausmachen =) lieben gruss ..ausserdem wunderschöne tiere...

Ja, es gibt eine Katzenrasse, die viele Allergiker vertragen. Und zwar die Sibirische Katze. Diesen Katzen soll das allergieauslösende Protein FelD1 fehlen. Das soll zwar nicht bewiesen sein, aber meine Erfahrung mit diesen Katzen zeigt, daß beim Besuch in meinem Haus, viele Allergiker gar nicht reagieren. Diese Katzen gelten als die "Hunde" unter den Katzen. Sie sind anhänglich, verschmust, treu und sehr intelligent. Das halblange Fell haart weniger als bei mancher Kurzhaarkatze.

 

 

Diesen Rat bitte mit Vorsicht genießen! Es wird relativ vielen Katzenrassen nachgesagt sie seien für Allergiker geeignet weil sie kein oder kaum FelD1 produzieren sollen.

Mal soll es die German Rex sein, mal die Maine coon oder eben die Sibis, usw.

Du kannst mit einer Sibi Glück haben ... oder eben auch nicht. Rede mit dem Züchter und laß dir von allen Katzen eines Wurfes Haarproben abschneiden. Mach dann mit jeder einzelnen Haarprobe ein Allergietest.

Such dir Katzen aus, keine Kater! Denn die Produktion des FelD1 ist auch Hormonabhängig- Kater produzieren mehr aals Katzen und unkastrierte mehr als kastrierte (was für die Aufnahme einer schon erwachsenen, kastrierten Katze spricht !)

Garkeine!!! Katzenhaarallergie hat nichts mit den tasächlichen HAAREN zutun, sondert sich ab aus dem Eiweis der Haut!. es ist also eigendlich eine Hautschuppenallergie der jeweiligen Tiere! Die HAARE spielen deshalb eine untergeordnete Rolle. Selbst Nacktkatzen oder Nackthunde können Allergienen auslösen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"