Welche Pflanzen sind für Katzen Gift?

wo bekomme ich informationen über Zimmer und auch Balkon-Pflanzen, die für Katzen Giftig sind?

12 Antworten

Da gibt es Einige, besorg Dir mal ein Buch über Katzen, da steht sowas drin! Ich kann jetzt nicht alle aufzählen, aber dann siehst Du auch die Bilder und kannst was damit anfangen, nur wenn ich sie jetzt alle aufzähle, weisst Du noh immer nicht, welche jetzt gemeint sind, oder kennst Du alle Botanischen Namen?! Die Bücher gibts in Tierfachhandel und in Buchhandlungen. G.Elizza

Googel einfach mal: "giftpflanzen für Katzen", dann bekommst Du mehr oder weniger vollständige Listen der Pflanzen. Ich würde allerdings vergleichen, denn manche sind wirklich sehr mangelhaft, bzw. lange nicht komplett. Im Zweifelsfall informiere Dich einfach über die Pflanze direkt, denn da steht meist dabei, ob sie giftig sind.

Weitere Katzenfragen zu "Pflanzen"