Welche ungiftigen Zimmerpflanzen sind für Katzen geeignet?

Ich hätte gerne mehr Zimmerpflanzen in meiner Wohnung doch mein Kater knabbert alles an was länglich und grün ist.

Die Gärtnerein und das Internet ist auch nicht ganz aussagekräftig! Also bitte ich um eure Erfahrung und freue mich endlich über eine grünere Wohnung.

5 Antworten

Ungiftige Pflanzen für Katzen von A – Z http://www.katzenminze24.de/ungiftige-pflanzen-fur-katzen/

Danke!!

Bitte schön ;-))

Googel doch einfach mal: für Katzen ungiftige Zimmerpflanzen. Du bekommst jede Menge Links, die Du vergleichen solltest, denn bei manchen Pflanzen scheiden sich die Geister, z.B. bei der hier angegebenen Grünlilie, die Umweltfigifte, wie z.B. Nikotin speichern und deshalb für Katzen nicht unproblematisch sein kann.

Ich persönlich bevorzuge künstliche Zimmerplfanzen, die erstens mal pflegeleicht und von echten praktisch nicht zu unterscheiden sind. Am meisten habe ich Orchideen aus Seide, die zwar nicht gerade billig sind und von Zeit zu Zeit mal abgestaubt werden müssen, aber keine meiner 5 Katzen geht an die Pflanzen und so muss ich keine Angst haben, ob sie giftig sind, oder nicht. Schöne künstliche Pflanzen findest Du oftmals in Baumärkten oder auch im Internet.

versuchs mit grünlilien. ungiftig, kann man wenn man will anstatt katzengras verwenden, vermehrungsfreudig und quasi nciht tozubekommen

Kennst du auch Topfpflanzen?

Weitere Katzenfragen zu "Pflanzen"