Gibt es eine verspielte und familienfreundliche Katzenrasse?

Meine kleine EKH Maikatze ist Klein und zierlich jedoch ist ihr aussehen gesund da größe und gewicht zusammen passt , jetzt suche ich eine Katze die nicht so groß wird und anhänglich ist aber auch verspielt außerdem sollte diese familienfreundlich sein. gibt es eine Katzenrasse? außer Siamkatzen da ich diese nicht sehr mag .

5 Antworten

Dieses Jahr gibt es ein unendlich grosses Katzenelend. Es gibt unzählige Katzenwelpen und erwachsenen Katzen die dringendst ein zu Hause suchen. An Deiner Stelle würde ich in einem guten Forum, z.B. hier http://www.katzen-forum.net/notfellchen/ im Notfellchenbereich nach einer passenden Katze suchen. Du findest dort bei vielen Katzen genauere Beschreibungen zu ihrem Charakter. Wenn Du eine erwachsenen Katze nimmst, kann man auf jeden Fall zum Charakter Auskunft geben und Du siehst auch schon ob sie zierlich oder eher kräftig gebaut ist.

ja deswegen wird der zuwachs aufjedenfall aus dem Tierheim kommen

Das finde ich prima :)

Hallo sunnysol, im Prinzip ist die Größe und Rasse piepegal! Wichtig ist der Charakter. Ob sie eine "soziale" Katze oder eher ein Einzel- gänger ist. Ich habe eine ganz zierliche Katze von schlapp 4 kg und einen Kater von 8 kg. Beide aus dem Tierheim. Der Kater ist aus Essen. Ich habe ihn am 18.11.2009 geholt. Im März dann die kleine aus Bottrop. Vorher hatte ich mir das "Profil" von Betty aus Bottrop online angeschaut. Dort stand, dass sie schon länger im TH ist und schon viele Katzen kommen und gehen gesehen hat.Und- das war das allerwichtigste! sie ist sehr verträglich mit Artgenossen. Der Kater stammte ursprünglich mal von einem Reiterhof und war Trubel gewöhnt. Und- es hat auf Anhieb mit den beiden gepasst! Der Kater ist 6 und die Katze sollte 5 Jahre alt sein. Aber es hat sich vor ein paar Tagen herausgestellt, dass sie wohl schon 8-9 Jahre alt ist. Aber das ist mir egal. Ich würde immer wieder ältere Katzen nehmen. Babys werden s ooo schnell groß. Da spielt für mich zumindest das Alter keine Rolle! Wünsche dir viel Glück bei deiner Wahl. Liebe Grüße aus Essen Calim8

Nein die größe ist nicht egal da meine Katze sich nicht mit zu großen Tieren verträgt

Es gibt aber zwei verschiedene Siamkatzen, das eine sind die modernen Siamkatzen, die sind ... hässlich (meiner Meinung nach) und es gibt die traditionellen, die sehen aus wie normale Katzen (ausser der Farbe und kleiner) und die sind extrem verspielt (meine Schwester hat eine).

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"