Welches Katzenfutter ist wirklich geeignet?

Ich möchte mir kommende Woche ein Katze aus den Tierheim abholen. Nun suche ich noch das passende Futter für die Katze.

Die meisten Katzenfuttersorten (Felix, Whiskas & Co.) sollen wohl weniger gut sein, weil dort Getreide, Zucker und nur wenig Fleischanteil verarbeitet werden.

Nun frage ich mich auf welche Sorten man mit guten Gewissen zurück greifen kann und was die Katze auch verträgt?!

8 Antworten

Wenn es danach ginge, darfst Du kein Fertigfutter kaufen.

Meine drei bekommen von allen Sorten mal etwas - und sie sind mittlerweile 15 und 13 Jahre alt.

stimmt nicht. es gibt deutliche qualitätsunterschiede..

Meine 5 Katzen haben 24 Stunden lang 2-3 verschiedene Trockenfuttersorten zur Verfügung, weil nicht jede Katze jedes Futter nimmt. Einmal Hills, das Beste, dann gibt es noch Royal Canin und Animonda. Nur 2 meiner Katzen sind Nassfutterfans, die allerdings Whiskas Premium bevorzugen und natürlich auch bekommen.

Allerdings bekommen meine Katzen zusätzlich zu Nass- und Trockenfutter auch noch täglich frisches Fleisch, entweder Rind oder Huhn, je nachdem roh ohder gekocht oder Fisch, frisch aus dem Meer, den sich meine Katzen sogar manchmal beim Fischer direkt erbetteln. Hin und wieder gibt es mal eine Dose Thunfisch im eigenen Saft oder auch mal eine Dose Oelsardinen. Dazu eine laktose- und fettreduzierte Milch als Leckerli oder auch mal einen Naturjoghurt, den alle mögen. Alle meine Katzen sind kräftig, gertenschlank und laut Tierarzt kerngesund.

es gibt katzenfutter mit 100% Fleisch, ist aber auch entsprechend teurer.


LG PickupProfi

Weitere Katzenfragen zu "Futtermarken"