Welches katzenfutter bekommt Euer Stubentiger?

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen welches Katzenfutter Eure Lieblinge bekommen. Ich füttere derzeit ONE als Trockenfutter und diverse Sorten als Nassfutter, wobei sie das in der Regel ignoriert. Sie frisst aber hin und wieder gerne mal eine Maus. Freue mich über Eure Meinung.

PS: Ich weiss, es gab eine ähnlich Frage bereits, alldings ist die schon älter und vielleicht hat sich ja inzwischen was Neues ergeben.

9 Antworten

Unsere Fellnase bekommt diverse Nassfuttersorten, u. a. Animonda, Hills, Royal Canin. Davon 1 Dose/Tüte pro Tag (morgens 1/2, abends 1/2). Dazwischen gibt es dann Trockenfutter von Hill's (natures best, weil etwas größere Stückigkeit) oder Royal Canin. Geschmacksrichtungen variieren wir wobei sich ihr Geschmack auch geändert hat. Anfangs wollte sie nur Huhn und Thunfisch, inzwischen steht sie mehr auf Rind, Huhn, Thunfisch und Kaninchen. Das günstige Trockenfutter vom Aldi haben wir mal ausprobiert, das hat ihr aber nicht geschmeckt und sie ist naserümpfend abgezogen bzw. hat einen weiten Bogen um den Napf gemacht. Das Trockenfutter von Hill's oder Royal Canin hingegen mag sie sehr gerne. Und eine Nachbarin spendiert ihr zwischenducrh immer wieder gekochtes Rindfleisch. Na ja und Mäuse bzw. kleine Vögel fängt sie sich auch noch zwischendurch.

Guck mal auf die Zutatenliste von RC und Hills, was alles drin ist! Du verstehst das meiste nicht? Das tun die wenigsten Katzenhalter, und so ist es gewollt, damit man nicht erkennen kann, welcher ungesunde Mist in diesen Futtersorten ist. Nimm hochwertiges Futter, dann sparst Du enorme Tierarztkosten!

meine katzen bekommen als trockenfutter purin one und happy cat. nassfutter fast alles was es zu kaufen gibt. von felix,dosen,tütchen,schälchen, whiskas,dosen, tütchen und schälchen, kitekat dosen und tütchen, aber auch die preiswerten no name produkte, von rossmann, schlecker, drogerie müller,lidl, rewe und aldi nicht zu vergessen. also querbeet bis auf die teuersten sachen, die kauf ich nicht. schmusy hab ich vergessen, da aber nur die fischkonseren und natürlich alles was es bei aldi gibt. zusätzlich gibt es oft stängelchen und immer gimpet katzentabs u. schnurris lieblingsherzen. also sie kriegen sehr sehr abwechslung abwechslungseiches futter und sie essen ganz gut

mein kater frisst hauptsächlich nassfutter und da ist er sehr eigen und braucht viiiiieeeeeel abwechslung. wir haben eig ziemlich alle marken was es gibt ^^ und jeden samstag (eine tradition bei jeder katze von uns) bekommt er richtiges fleisch zu fressen

Weitere Katzenfragen zu "Futtermarken"