Wie bekommt man ein Kätzchen stubenrein?

Hallo meine Katze hat 6 Babykätzchen bekommen..ich weiß aber nicht wie man sie stubenrein bekommt

Danke im vorraus LG Camilla11

6 Antworten

Eigentlich sollte ihre Mama ihnen das Katzenklo zeigen, aber sie werden vor etwa 8 Wochen nicht damit klarkommen, bis dahin musst du wohl wischen.

Wenn in der Nähe der Wurfkiste ein flaches sauberes Katzenklo ohne Haube aufgestellt ist, dann klappt das von ganz alleine. Ab dem Moment, wo die Kleinen zugefüttert werden (i.d.R. ab 3. Lebenswoche) werden die Ausscheidungen nicht mehr vom Muttertier aufgenommen. Sie suchen "automatisch" nach einem geeignetem Plätzchen. 1-2 Baldriantropfen im Katzenstreu hilft der Orientierung.

Als ich noch gezüchtet hatte, stand die Wurfkiste direkt neben meinem Bett. Etwas weiter weg das Babyklo. Noch nie war eines meiner Kitten unsauber, wobei ich nie in irgend einer Form nachgeholfen habe. Allerdings habe ich alle paar Stunden das Katzenklo (stinknormales Klumpstreu) gesäubert.

Sorge für gutes gesundes Aufzuchtsfutter (nicht nur aus Dose od. Tüte!), entwurme die Kleinen, lass sie in der 8. und 12. Lebenswoche impfen. Die Grundimmunisierung ist ein MUSS! Bitte nicht vor der 12. Lebenswoche abgeben!!!!!!!!!!!!!

Also versuche eimal ein Kätzchen zum Katzenklo tragen wenn sie maunzt , und belohne sie wenn sie es richtig macht kannst ,du sie mit einem Leckerli belohnen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"