Wie bekommt man ein Kätzchen stubenrein?

Hallo meine Katze hat 6 Babykätzchen bekommen..ich weiß aber nicht wie man sie stubenrein bekommt

Danke im vorraus LG Camilla11

5 Antworten

hallo,...da brauchst Du dir keine Sorgen machen,, denn das übernimmt die Katzenmama. Sie zeigt den Kleinen schon wie das geht. Evtl. eine kleine Rampe bauen, wenn der Einstieg für die Kleinen zu hoch sein sollte.
Gruß,...spatzi321

Wenn in der Nähe der Wurfkiste ein flaches sauberes Katzenklo ohne Haube aufgestellt ist, dann klappt das von ganz alleine. Ab dem Moment, wo die Kleinen zugefüttert werden (i.d.R. ab 3. Lebenswoche) werden die Ausscheidungen nicht mehr vom Muttertier aufgenommen. Sie suchen "automatisch" nach einem geeignetem Plätzchen. 1-2 Baldriantropfen im Katzenstreu hilft der Orientierung.

Als ich noch gezüchtet hatte, stand die Wurfkiste direkt neben meinem Bett. Etwas weiter weg das Babyklo. Noch nie war eines meiner Kitten unsauber, wobei ich nie in irgend einer Form nachgeholfen habe. Allerdings habe ich alle paar Stunden das Katzenklo (stinknormales Klumpstreu) gesäubert.

Sorge für gutes gesundes Aufzuchtsfutter (nicht nur aus Dose od. Tüte!), entwurme die Kleinen, lass sie in der 8. und 12. Lebenswoche impfen. Die Grundimmunisierung ist ein MUSS! Bitte nicht vor der 12. Lebenswoche abgeben!!!!!!!!!!!!!

Man nimmt sie und setzt sie in die Katzentoilette. Der Instinkt entsteht in der Regel von alleine.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"