Wie Bekommt mann eine Tablette in ein Kitten?

Meine kleiner kitten 10 Wochen alt, Hat sich in den lezten 3 Tagen Sehr oft erbrochen Und hatte immer dünschiss. Wir waren gestern beim Tier Arzt Und er hat uns eine Tablette Gegeben. Die ich aber jz nicht in ihn rein bekomme. Ich hab alles versucht die Tablette zerkleinert ins Napf ein gemischt, Zwischen meine beine Geschreichelt mund nach oben und von der seite eingegeben den er aber sofort ausgespuckt hat. Es wäre sehr Nett wenn ihr mir gute Tipps Schreiben könntet. Ps: Habt einen Schönen Tag

3 Antworten

Meistens hilft es, wenn man sie ins Mäulchen gibt, so wie du es gemacht hast, aber dann fest zuhalten, denn dann setzt der Würgereiz ein und sie schluckt dann die Tablette runter du musst dann etwas energisch sein, das ist auch keine Tierquälerei sondern notwendig, diese Methode hat sich bei meinen Katzen eigentlich gut bewährt.

 

Die Katze in den Nacken packen ( tut ihr nicht weh...gefällt ihr aber auch nicht gut ) und dann die Tablette ins maul. Am besten so schnell wie es geht und nicht zimperlich sein. Kannst auch noch etwas leberwurst dran machen dann spukt sie die nicht sofort wieder aus

Wenn nichts anderes hilft, könntest Du Folgendes versuchen: Die Tablette in etwas geben, was das Kätzchen gerne frisst und das sich gut streichen lässt. Vielleicht mag es ja Sahne oder Streichkäse. Und dann das Zeug mit der Tablette drin auf sein Näschen schmieren. Er wird es abschlecken und die Tablette (hoffentlich) mitessen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"