Wo bekomme ich eine Eckenkratzwand ähnlich wie einen Kratzbaum?

Mein Kater kratzt meine ganze wand ab ( ecke ) ich habe dort ein Teppich rangemacht. Aber das hilft nicht :/ . Ich habe in einer Werbung gesehen, dass man eine Eckenkratzwand oder wie auch immer kaufen kann ^^. Und meine Frage ist: Wisst ihr wo ich so ein Teil kaufen kann?

8 Antworten

Ich glaub die gibt es vereinzelt mal in Zoohandlungen..sonst mal im Internet..aber wenn er die Wand bevorzugt musst du die ganze Wand damit zukleistern damit er keine Wahl mehr hat^^ meinem Kater konnte man das auch nie abgewöhnen..er hat nur vereinzelt man einen kratzbaum genommen um sich vorbildlich zu zeigen und Lob zu kriegen..sonst immer Teppich, Wand und Sofa

Geh doch in einen Baumarkt und suche dort nach Sisal-Teppichen. Die kannst du dir zuschneiden lassen und an der Wand befestigen lassen. Ich würde den Teppich aber nicht direkt auf der Wand anbringen, sondern dafür eine andere, feste Unterlage nehmen und diese Unterlage mit Dübeln an die Wand bringen. Ja, Katzen suchen sich immer Stellen zum Kratzen aus, die i h n e n gefallen und nicht die, die wir ihnen vorgeben.

Bei Fressnapf probier es mal.

Es kann aber auch an der Tapete liegen., wenn die etwas absondert, was die feine Nase der Katze nicht mag, wird sie an anderer Stelle weiter kratzen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"