Welches Futter für Perserkatzenbabys

Hi Ich bekomme bald ein Perserkatzenbaby ich weiß aber nicht was für ein Futter sie braucht ich bekomme sie wenn sie 2 Monate ist also ich weiß nicht welches Futter und wie viel ich brauche

6 Antworten

Hi,

Katzenbabys sollten frühestens mit 12 Wochen, also mit 3 Monaten bekommen! Das Kleine wird viel zu früh von der Mutter getrennt!! Gute Züchter geben ihre Kitten häufig erst mit 14-16 Wochen ab.

Das Kleine ist bei einer Abgabe mit 8 Wochen noch nicht einmal fertig geimpft :-(

Soll es denn bei dir eine Einzelkatze werden? Katzen und ganz besonders junge Kitten sollten nicht alleine gehalten werden!

Du solltest dir weniger Gedanken um das Futter machen - und mehr darum, dass deine Katze nicht seelisch unter der zu frühen Trennung von der Mutter leidet!

October

es gibt extra kittenfutter für kleine miezen. du kannst aber auch bei einem tierarzt fragen...da wird dir auch geholfen.

Okay danke

zum trinken übrigens nur wasser hinstellen. keine katzenmilch...ist nämlich nicht so gut für miezen, wie sie immer angepriesen wird.

Kittenfutter aber auch nicht. Wichtig ist der Inhalt des Futters, die Bezeichnung ist nur Marketing

Ich stimme den Antworten bisher nicht völlig zu. Den Züchter auf jeden Fall um etwas gewohntes Futter bitten. Ansonsten Zuhause gutes Nassfutter haben, das heißt ohne Getreide und Zucker. Dann mischt man jeden Tag altes und neues Nassfutter zusammen.

Nassfutter welches zu empfehlen ist: Lux (Aldi Nord), Carny (Fressnapf), Macs, Catzfinefood ....

Das Gute an den gesunden Dosen, Katzen überfressen sich bei richtiger Haltung und dem richtigen Futter nicht und es ist einfach gesund. Die ersten Tage immer wieder kleine Portionen hinstellen, man bekommt nach und nach, wie viel die Katze so frisst.

Ein Juniorfutter ist einfach ein Werbetrick und absolut unnötig, es gibt ja auch keine extra Mäuse für Kitten, die in der Wildnis leben. Qualitativ hochwertiges Futter brauchen Katzen, das ist alles. Ein Stück Geflügel ist sicher auch ein heiß geliebtes Leckerchen.

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"