Welches Katzenfutter ist am besten, damit meine Katze etwas kräftiger wird?

mein kater ist sehr schlank und ich will das er etwas kräftiger wird welches katzenfutter wäre den am besten? wir wollen keien nasfutter geb nweil unsere katzen meistens davon durfall kriegen die vertragen das nicht so .

7 Antworten

Ist Dein Kater Freigänger? Oder sonst sehr umtriebig? Bei Schlecker hab´ich von "AS" versch. Trockenfutter gesehen, z.B. für aktive Katzen oder reine Stubentiger!. Würde mal das für aktive ausprobieren. Nicht vergessen: Bei Trockenfutter immer genügend Wasser anbieten. Auch gut: 1x/Wo ein rohes Ei kleppern und anbieten, ist u.A. auch gut fürs Fell!

sicher dassd as katzenfutter von AS war ich kannes im i-net nirgends finden

Bin zwar spät daran, aber vielleicht hilfts noch:"AS" heißen die Billigprodukte von "Schlecker"!

also wir haben unserer erst das teure aber auch gute Select Gold geholt, und jetzt frisst sie nur noch perfect fit....beide sorten sind echt prima und haben alles was Katze braucht ;-)

ich probiere es mal aus

Tu das und Dein Kater wird alles andere künftig verschmähen!Das geht kräftig an den Geldbeutel!

das perfect fit ist nicht so teuer.... aber es ist gutes qualitativ hochwertiges Futter und ich denke man selbst will ja auch gute qualität in der nahrung haben. dies sollte man auch den haustieren gönnen ;-)

Schon richtig! Aber die Hersteller können heutzutage in Tierfutter keinen Mist mehr ´reinjubeln! Das wird sehr streng kontrolliert! Meine mal gehört zu haben, dass es sogar Menschen gibt, die das essen. Und die sollen alle noch leben!

Naja ich denke es liegt bei jedem selbst.Ich hatte keine andere wahl, weil meine katze von anfang an nichts anderes gegessen hat. Ich persönlich habe auch nicht gerade den dicksten geldbeutel, aber das ist schon noch drin, zumal eine katze ja keine tonnen frisst

Du hast Dir das ja wohl auch zuerst angeboten, nicht? Wo hast du sie her? Mein Bandito stammt vom Bauernhof.Er wurde liebevoll aufgezogen, aber die Bauern machen generell kein so´n Aufhebens ums Fressen.

Meine Katze wurde mir vom Katzenschutzbund vermittelt. Ich habe es zuerst mit herkömmlichen Futtersorten probiert.Als sie dann nichts fraß habe ich mich an die Vermittlerin gewand, welche mir sagte die Katzen würden nur sehr hochwertiges Futter bekommen. Ich habe sehr viele Sorten ausprobiert, bis ich schließlich diese gefunden habe die von der kleinen gefressen wird

Ich habe 3 Kater, die alle sehr unterschiedlich sind, Tigerli ist hochbeinig und extrem schlank, mein Teufelchen ist etwas weniger hochbeinig, dafür aber ziemlich muskulös und ohne ein Gramm Fett auf den Rippen und Mikesch ist kleiner als diese beiden und auch extrem schlank. Alle sind kerngesund, werden gebarft und haben nebenbei immer Trockenfutter zur Verfügung, wovon alle Whiskas Thon bevorzugen. Ich glaube nicht, dass Dein Kater allein vom Futter kräftiger wird. Meine bekommen neben Fleisch auch noch Fisch, ruhig mal ne Dose Oelsardinen, manchmal, als Leckerli Käse und da meine leidenschaftliche Milchtrinker sind, bekommen sie täglich Milch (laktose- und fettreduziert). Ich meine, alle sind sehr schlank, was aber nicht unbedingt was mit nicht kräftig sein zu tun hat.

okay probirich mal aus

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"