Ist Katzenfutter ungesund zum Essen für Menschen?

Ich mag das Nass-Katzenfutter unheimlich wenn ich es mit Nudeln in der Mikrowelle aufwärme. Ist das ungesund?

17 Antworten

ungesund ist es  bestimmt nicht - katzen bekommt es ja auch - aber gewürzt ist es halt nicht - habe auch keine ahnung, ob das reinheitsgebot für katzenfutter das selbe ist wie bei unserem essen - aber obs schmeckt??? ich würde es trotzdem lassen, weil das katzenfutter ja auf den organismus der katze abgestimmt ist - bzw. sein sollte.

Ich kannte mal ein Mädchen, die hat immer die Hundekuchen gegessen...

Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht gut streiten. Gefährlich ist das Zeugs wahrscheinlich nicht, wenn auch eher auf den Bedarf von Katzen (oder im von mir genannten Fall Hunden) abgestimmt als auf den von Menschen.

hey retow

wie bist du nur drauf-du solltest erst mal unterscheiden lernen mensch und tier und wenn du das was du für deine katze kaufst besser findest wie wir die mehr geld ausgeben für unsere gesundheit und ausgeglichene ernährung-wozu dann bio.und noch etwas und ich sags mit ekel denn das was da in dem futter steckt ist sicher einwandfrei aber nicht ür uns die menschen bestimmt-überlege ein tier egal welcher art hat ein ganz anderes system der ernährung und verdauung.ich frage mich auch wieso machtst du der katze ihr futter in der micro heiss die verbrennt sich doch das maul und ob die grade nudeln mag bezweifle ich scho.und auch wenn in der werbung oft sowa auftaucht ob für hund oder katze das es clean ist immer die voraussetzung sonst gäbe es ärger mit den behördrn aber ob du es essen würdest wenn du sehen könntest was da hinein kommt denle mal da würdest du sehr schnel alles wieder ausbröckeln-in diesem sinne lass dem kater seine döschen und ernähre dich redlich und noemal--keine beleidigung aber ich frage mich oft wie weit geht ein mensch um sich sowas anzu tun--punkte sammeln oder sorry naive-denn ein guter geruch heist ja nicht der inhalt ist bekömmlich für unseren magen.also mache dir am oster-sonntag einige döschen heiss und schmeckenaber denke daran nist keine katze oder kater und mikrowelle verstehe ich nicht wirklich oder leute gebt ihr euren katzen heisse dösschen-kitekat oder so-da fliegt dir doch die micro um die ohren und ne katze heisses futter-vielleicht frischen fisch lauwarm und die haut und das was sie fressen könnte aber sicher nicht heiss mirt senfsosse oder knoby-heheeh frohe ostern-grusss-janpi

 

 

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"