Ist Obst für Katzen gesund?

Meine katze frisst gerne Kiwi und Erdbeeren und Hipp- (Alete-) Gläser mit Banane, Pfirsich, Apfel. Aber ist das für eine Katze auch gesund? Vielen Dank lg und frohes Neues Jahr

14 Antworten

Ich habe diese Pansche in Gläsern meinen Kindern schon nicht gegeben und genausowenig würde ich es meinen Mietzen vorsetzen. Egal, was drauf steht- für mich ist das viel zu süß und daher kann ich mir nicht vorstellen, dass dort kein Zucker enthalten ist. Gegen ein wenig frisches Obst oder gedünstetes Gemüse ist gelegentlich Nichts einzuwenden. Aber es sollte in Maßen bleiben und bei deiner Futterauswahl solltest du auf die Inhaltsstoffe achten.

Gib mal die Überschrift deiner Frage bei Google ein. Dort findest du eine Menge Katzen- und Tierforen und dort wurde diese Frage schon öfter erörtert.

Liebe Grüße und für dich alles Gute im neuen Jahr

Danke fürs *chen

probiers mit Gemüse das du der Mahlzeit untermischst. also etwa ein drittel. Falls du auf kulinarische Deiner Katze wert legst gibt es so etwas aber auch in Futterpaketen von fast jeder Marke. Obst ist fast immer säurehaltig und Deine Katze wird daran schnuppern und rückwärts gehen. Der Beweis: nimm einen Limoflasche egal welcher Art denn in jeder ist Kohlensäure drin (ist zwar ne andere Art von Säure) und lass sie mal dran riechen

In der Natur fressen die Miezen immer das komplette Beutetier samt Magen/Darminhalt. So kommen sie an ihr Gemüse. Oft fressen Katzen auch Gras, das brauchen sie zu Verdauung. Daher wir ein weing Obst und Gemüse nicht schaden.Halte es aber im Rahmne, damit Zucker und Fruchtsäure die Zähne nicht angreifen oder der viele Zucker Diabetes verursacht

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"