Ist Milch gut für Katzen?

Hallo, ich hab mir vor kurzem eine Katze zugelegt. Meine Freundin gibt ihrer Katze immer Milch zum Frühstück. Ist das eigentlich gut für sie? Ich hab mal gehört sie kann davon Magen-Darm-Krankheit bekommen. Stimmt das ? LG

8 Antworten

Hallo omilotta, habe mit H.Milch 1,5% gute derfahrung gemacht. Unsere Katze 10 Jahre alt bekommt immer abens davon auf eine kleine Untertasse. Sie verträgt diese ausgezeichnet. Muss man halt ausprobieren. Jedes Fellnase reagiert anders. Lieben Gruß von Leila8

Meine 5 Katzen sind alle begeisterte Milchtrinker und sie bekommen eine laktose- und fettreduzierte Milch oder Ziegenmilch (wenn ich sie bekomme) aus dem Supermarkt.

Katzen bekommen in den allermeisten Fällen Durchfall von normaler Milch und deshalb solltest Du keine geben, auch nicht mit Wasser verdünnt.

du kannst auch lactose frei milch kaufen da katzen halt durch die laktose in milch und käse ect. durchfall bekommen wie bei menschen die dies auch nicht verdauen können ...also meine dicke bekommt ab und zu lactosefreie milch aber dann auch etwas weniger futter da milch sehr fetthaltig ist

liebe grüße an deine katze

maus86

danke für deine hilfe. sie grüßt zurück :)

danke für deine hilfe. sie grüßt zurück :)

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"