Ist Eigelb schädlich für Katzenkinder?

Meine beiden Katzenkinder (je 7 Monate alt) bekommen 1 x pro Woche je ein Eigelb, auf das sie ganz versessen sind. Ich habe gehört, daß Eigelb gut für´s Fell sein soll und die Fellqualität hat sich schon sehr gebessert. Von stumpf und struppig auf seidig und glänzend ! Ist es aber für die Miezen auch gesund ?

4 Antworten

jop einmal die woche ist toal in ordnung mach ich bei meinen zwei auch und sie lieben es ausserdem ilft es ihnnen beim fellwechsel und es bekommt einen schönen glanz und somit hat die katze ein geplegtes aussehen du kannst auch ab und zu ein tropfen olivenöl mit in das fressen machen ird sehr gerne angenommen

Meine frisst es auch sehr gerne einmal in der Woche. Schädlich ist es nicht, solange die Eier frisch sind.

Danke. Natürlich verwende ich nur frische Eier direkt vom Bauern. Ich will die Süßen ja nicht vergiften, sondern pflegen !

Das ist völlig in Ordnung.

O.k. vielen Dank für die Antwort !

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"