Ist eine Zugfahrt schädlich für Katzenkinder?

Ist für 8 Wochen alte Katzenkinder eine etwa 4-stündige Zugfahrt geeignet? Ich habe mal gelesen, dass man denen ca. 12-24 Stunden vor der Fahrt kein Futter geben sollte, damit sie sich nicht übergeben. Und wie sind die Kosten für eine Zugfahrt für Katzen?

LG:) ZU

8 Antworten

mit 8 wochen ist deine katze wahrscheinlich schon in einer entwicklungsphase, in der sie sehr viel wahrnimmt und furchtbare angst vor allen ungewohnten geräuschen hat.

meinen kleinen notfallkater, den ich mit 3 wochen von einem bauernhof gerettet habe, habe ich überall hin mitgenommen und er war völlig entspannt. auf dem fahrrad schaute er oben aus dem mantel raus, aber mit ca. 8 wochen änderte sich das schlagartig, und ich habe ihn nie wieder mitgenommen.

kannst du ihm die fahrt denn nicht ersparen?

fips auf großer reise

so lange fasten geht in dem alter auf keinen fall. es wird entweder sehr entspannt oder sehr stressig.

Doch ne möglichkeit gibt es.Dann kommen wohl die Kätzchen ambesten nicht mit.

ok, das wird am besten sein :-).

Du willst einer Minimietzen 12-24 Stunden kein Futter geben? Diese Kleinen brauchen in dem Alter alle 3-4 Stunden etwas zu fressen. Warum müssen Kitten mit 8 Wochen Zug fahren? In dem Alter sollten sie bei Mama sein.

Selbstverständlich. Eine 8 Wochen alte Katze gehört zu seiner Mama und nicht in einen Zug.

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"