Wo ist der ideale Schlafplatz für ein Katzenbaby?

Kann es sich ihn selber raussuchen oder muss man ihm ihn zeigen?

7 Antworten

Es kommt immer auf das Alter des Kätzchens an. Als Baby schlafen sie am liebsten bei Mamimietze, später suchen sie ihre Plätze selber. Meine Katzenfamilie hatte einen grossen Karton, mit einem alten Kissen und Decken weich gepolstert. Mittlerweile ist meine Mamikatze 3 und ihre Babies wenig mehr als 1 Jahr alt und alle schlafen tagsüber meist auf meinem Sofa im Büro, aber ansonsten, wo sie wollen, auf dem Katzenbaum, in der Höhle davon, oder manchmal, wenn ich eine Fernsehnacht habe, eng an mich geschmiegt auf meinem Sofa.

Ein Körbchen oder ein gut ausgepolsterter Karton, damit es von den Seiten geschützt ist.

Aber eine Katze (auch kleine) suchen sich IMMER selbst den passenden Schlafplatz.

Eigentlich kann man denen nichts vorschreiben .

Lass´sie doch einfach....

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"