Wie kann ich Mama von einer zweiten Katze überzeugen?

Wir haben 2 Hunde und eine Katze. Die Katze ist im oberem Bereich des Hauses, sie kann nicht runter. Ich hätte gerne eine Babykatze dazu, damit sie nicht so alleine ist. Meine Mutter ist dagegen, aber nicht wegen des Platzes, sondern weil ich nicht so oft da bin, da ich eine Woche bei meinem Vater und eine Woche bei ihr bin.

Wie kann ich sie überreden? ES IST LANGE EIN WUNSCH VON MIR!

5 Antworten

Ich kann Deine Mutter ein bißchen verstehen. Du gehst in die Schule, bist also vormittags schon mal nicht zuhause und dann bist Du auch noch immer für eine ganze Woche bei Deinem Vater, sprich: Du bist grade mal 2 Wochen im Monat überhaupt daheim und das auch nur nachmittags. 2 Hunde und eine Katze sind schon Arbeit, vielleicht reicht Dir das Deiner Mutter? Wenn Deine Katze nicht unglücklich ist, sehe ich da keinen Grund dafür. Es gibt viele Katzen, die einzeln gehalten werden wollen. Aber warum darf sie nicht runter? Sitzt die immer allein im oberen Geschoss oder wie muss ich mir das vorstellen? lg Lilo

Es gibt Katzen, die allein gehalten werden wollen, ja, da gebe ich Dir Recht. Ich habe auch so ein Exemplar. Aber - sie muss dann die Möglichkeit haben, raus zu gehen, das ist sonst tierquälerischer Knast. Es sei denn, die Mieze will nicht raus, gibts auch, ist aber sehr selten.

Meine Katze Anja verträgt sich nicht mit anderen Katzen. Ich hatte bis vor zwei Jahren zwei Tiere, sind sich immer aus dem Weg gegangen. Als die eine leider verstarb, hatte ich den Eindruck, dass meine Anja geradezu aufblühte. Sie geht nicht raus, aber sie darf in der Wohnung überall hin, wir haben alle Türen offen.

Wenn Deine Mutter als Katzenhalter nicht selbst weiß, dass es eine tierquälerische Haltung ist, wenn ein Katze weder einen Sozialpartner noch eine Ausgehmöglichkeit hat, wird sie sich nicht durch ein Kind über zeugen lassen, das nur 2 Wochen im Monat bei den Katzen sein kann. Eure Katze tut mir echt leid.

ja ich weiß aber da du gar nicht weißt wieso wir die katze noch haben brauchst du nicht gleich auszucken.

Das spielt letztendlich auch keine Rolle. Selbst wenn es eine behinderte Katze wäre, die nicht mehr raus darf, sollte Deine Mutter wissen, dass man ein solches Tier nicht allein halten sollte, wenn man nicht sehr sehr sehr viel Zeit dafür hat. Das hat nix mit Auszucken zu tun (keine Ahnung was das heißen soll). Ich verstehe Dich schon, dass Du eine zweite Katze willst, ist ja auch sinnvoll. Aber ein Kitten muss es nicht unbedingt sein, die brauchen sehr viel Aufmerksamkeit, für die Du einfach zu selten da bist. Und Deine Mutter, wie schon gesagt, macht sich wohl ein bißchen wenig Gedanken. Natürlich kann es Gründe geben, warum Eure Katze allein leben muss, dann hättest Du die ja nennen können, sonst darfst Du Dich nicht über Antworten wie meine wundern.

Ich kann Deine Mom verstehen. Andererseits sollten Katzen nicht einzel gehalten werden, wenn sie keine Freigänger sind.

Suche im Internet nach seriösen Berichten über die Haltung von Katzen. Du wirst vieles finden, dass Katzen zu Zweit gehalten werden sollten. Vielleicht kannst Du sie dann überzeugen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"