Mutter wegen einem Haustier überzeugen?

Hallo!
Ich wünsche mir schon seit langer Zeit ein Haustier, am liebsten eine kleine niedliche Katze, jedoch ist meine Mutter strickt dagegen. Wisst ihr vielleicht wie ich sie davon überzeugen kann? Dazu sollte ich noch erwähnen dass sie einen kleeeeeinen Putzfimmel hat und sie nicht möchte dass eine Katze alles dreckig macht.

8 Antworten

Wenn es seine Mutter nicht will,dann ist es eben so.

"Ich will eine kleine niedliche Katze"

Katzen hält man nicht alleine (und erst recht keine Babykatzen).Sie sind keine Einzelgänger.

Und auch eine kleine Katze wird mal groß.

Ich hatte genau das gleiche Problem wie du! Meine Mutter mag eig keine Katzen und hasst es wenn sie bei anderen Leuten ist die Katzen haben und alle Haare um sie herum fliegen. Dazu haben wir auch noch einen Hamster, der besonders ihr sehr am Herzen liegt.

Zum Putzfimmel; entweder du nimmst dir eine Katze die kaum bis garkeine Haare verliert ( ins unserem Fall Bengalen :) )
Oder du saugst mehrmals am Tag
- Schlag ihr das vor und Beweise das auch

Dann Informierst du dich ganz brav über die Rasse und schwärmst förmlich von ihr. Du zeigst Ihr Bilder und erzählst ihr die Vorteile. Alle Nachteile abklären, sodass es keine Probleme gibt.

Plane schon alles ins kleinste Detail und zeig ihr das. Was mir sehr geholfen hat ist, das ich für 2 Wochen auf eine Katze aufgepasst hab.

Und zu guter letzt bittest du sie mit ihr zum Züchter zu fahren oder ins Tierheim. Bei einem kleinen kitten kann man ja kaum nein sagen und bei einer ganz lieben Katze aus dem Tierheim ebenso nicht.

Aber überlege dir das auch alles gründlich mit der Katze
Viel Erfolg!

Ein seriöses Tierheim würde niemals EIN Kitten (in Einzelhaltung) abgeben.

Viele Katzen aus dem Tierheim wollen Einzelgänger sein und doch es machen sehr viele Züchter/ Tierheime.

Aber das ist eh jeden selbst überlassen

Ja, die geben dann aber nur erwachsene Katzen, die sich nicht mir anderen Katzen verstehen, in Einzelhaltung, aber niemals Kitten!

Dankeschön. :)

Das ist von Tierheim zu Tierheim Unterschiedlich, dass würde ich so nicht behaupten

Aber ich will darüber eig nicht diskutieren :)

Ein Tier kostet Geld.
Futter, Katzenstreu, Tierarzt.

Hast du da mal dran gedacht?!

Wer macht das Katzenklo sauber? Das machst du 2 - 5 Mal und dann bleibt es an Mutti hängen. Die hat besseres zu tun. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ein Tier ist auch Verantwortung.Ein Tier ist nicht nur zum Kuscheln da. 

Vergiss es ganz einfach. Und kleine Kätzchen werden auch mal groß und sind dann nicht mehr so niedlich wie ein Katzenbaby. 

Ich habe in den letzten Jahren genug Geld gespart und habe leider auch genug Zeit. Ich würde auch mal von mir behaupten, dass ich mit Verantwortung umgehen kann.
Meine Mutter ist nur nicht so """"""normal"""""", wenn es um Sauberkeit geht. Es ist klar, dass ich alles machen würde, das weiß sie auch, aber ich brauche einen Punkt, an welchem sie nicht mit dem Argument "Die Katze macht alles dreckig und kaputt" ankommen kann.
Danke für die freundliche Antwort. Kappa.

Katzen machen auch kaputt. Grade wenn sie noch klein sind und erst noch lernen müssen. 
Ich rede halt nicht um den heißen Brei, daher vielleicht nicht so freundlich!!! Ich halte nichts von mimimi und Buchstaben tanzen. 

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"