Kann ich in einem anderen Zimmer schlafen wie die Katze mit ihren Jungen?

Hey unsere Katze hat gestern Nacht 4 Katzenbabys bekommen. Nun miauen die in der Nacht (nicht durchgängig) und ich bin schon über 2 Stunden wach :( Es ist 4:17 und sie ist mit ihren Babys in meinem Zimmer, weil sie die bis jetzt immer dort bekommen hat.

Meine Frage: kann ich jetzt einfach in ein anderes Zimmer und dort schlafen? Das heißt die Mutter ist alleine mit ihren Babys oder muss ich dort bleiben (die Mutter ist von Natur aus ziemlich ruhig und würde den Kätzchen nix tun)

Danke!♥

4 Antworten

Äh ... jede Art bekommt seit Generationen Babys und versorgt diese vollständig alleine.

Haustiere sind zwar in gewissem Maße vom Menschen abhängig und auch anhängig...

Aber ihren Nachwuchs versorgen sie gut selbst...

Geh schlafen - gute Nacht 

Ja ich weiß aber da ich bis jetzt ständig dabei war hatte ich bisschen schlechtes Gefühl :)Sie legt sich manchmal auf ihren Babys wenn sie sich dreht wahrscheinlich nicht mit Absicht ist das schlimm? Danke Gute Nacht :)

Keine Mutter würde ihren eigenen Kindern etwas tun. Schlaf in einem anderen Zimmer und wenn was sein sollte, hörst du das doch bestimmt :)

Na da denkst du aber falsch - es gibt durchaus Tierarten, bei den es keine Mutter-Kind-Beziehung gibt und bei den es für die Mutter keinen Unterschied zwischen dem eigenen Nachwuchs und einem fremden Tier gibt. Aber ja, Katzen gehören nicht dazu.

Sind ja nur paar Stunden die du schläfst, denke nicht das etwas passieren wird. 

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"