Meine Mutter erlaubt mir kein Haustier. Wie kann ich sie überreden die herrenlos Katze und ihr Baby aus der Nachbarschaft zu halten?

Hey Leute!Ich habe da ein kleines Problem.

Ich wohne in einer sehr ruhigen Umgebung in einer Wohnung,und in der Nachbarschaft gibt es eine Katze.Die Katze ist draußen und gehört niemandem.Vor 3 Monaten habe ich sie gesehen und habe mich ihr langsam genährt.Ich habe sie gestreichelt und es hat ihr wirklich gefallen.

Einen Monat später habe ich sie wieder gesehen und diesmal ist sie alleine zu mir gekommen.Sie hat mich mit ihrem Hintern getätschelt und hat geschnurrt als ich sie kurz am Rücken berührt habe.

Gestern habe ich sie mit ihrem Baby gesehen und habe die beiden gefüttert.Meine Nachbarin aus dem EG hat eine weibliche Katze die ihr Revier verteidigt und jede Fremde Katze wird verscheucht.

Ich habe meine Mutter schon sehr oft gefragt ob ich die beiden Katzen als Haustier halten kann doch sie sagt immer nein.Sie möchte Tiere einfach in freier Wildbahn leben lassen  und außerdem hasst sie Katzen.

Kann ich der Katze irgendwo versteckt im Garten ein kleines Plätzchen hinmachen?Irgendwo wo sie vor der Nachbarskatze sicher ist und wo ich mit ihr spielen kann?Sie schläft im Gebüsch und sie waren SEHR hungrig als ich sie gestern gefüttert habe.

Die Katze hat schon ein sehr großes Vertrauen in mir und ist jedem anderen Menschen gegenüber extrem scheu.Ich habe ihr einmal kurz ins Gesicht geschaut und sie hat langsam geblinzelt was sowas bedeutet wie:"ich fühle mich wohl bei dir"

Ich sehe sie in der Nacht mit ihrer Tochter auf dem Dach des Nachbarhauses rumschleichen.

Ich möchte sie einfach in Ruhe streicheln können oder spielen können ohne dass sie sich sorgen machen muss wo die böse Nachbarskatze ist :(

Ich  konnte sie gestern nichtmal kurz streicheln ohne dass sie sich die ganze Zeit umschaut und teilweise auch wegrennt weil sie meinte dass sie die Nachbarskatze gesehen hat :(

Danke im Vorraus!

4 Antworten

Und? Das musst du halt akzeptieren...

Deine Mutter hat schon Recht, denke ich. Vielleicht hat die Katze auch Würmer oder sonstiges? Du kannst der Katze doch aber trotzdem Futter kaufen und es ihr hinstellen:)

Ist es wichtig WO ich es ihr hinstelle?

Meintest du nicht, dass die Katze ein Versteck oder sowas hat? Wenn ja, dann stell es dort hin. Nimm die Dose oder wo das Essen drin war beim nächsten mal aber auch wieder mit :)

Dann gehts halt nicht :/

Du kannst Dir später in Deiner eigenen Wohnung ne Katzen holen :)

Ich habe diese Frage noch einmal komplett bearbeitet,bitte schaue sie euch nochmal an !

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"