Stofftier oder Haustier?

Hi! Ich will mir zum Geburtstag ein Tier wünschen mit dem ich kuscheln kann. Lieber ein Stoffhund oder ein echter Hund/Katze? Lassen sie sich eigentlich gerne umarmen?

11 Antworten

Hallo PascalNovos10,

entschuldige im Vorfeld, wenn ich das jetzt so sage, aber wenn Du ein Tier nur zum Kuscheln möchtest, dann bist Du absolut nicht reif genug dafür, denn in erster Linie ist ein Tier ein Lebewesen und auch als Solches zu behandeln. Und bei jedem Haustier ist zu beachten, daß es erst einmal viel Zeit in Anspruch nimmt. Pflege, Verpflegung und dann muß so ein Tier ( Beispiel Hund ) auch ausgeführt werden. All das muß man im Vorfeld bedenken, ob man die Zeit und das Geld für so ein Haustier aufbringen kann. Und kuscheln, sollte immer vom Tier aus gehen. Man kann und soll sie nicht in diese Situationen zwingen, denn wenn sie bei Dir ankommen und kuscheln wollen, ist das ein Zeichen ihrer Zuneigung zu Dir. Wenn Du sie aber dazu drängst, werden sie es nicht unbedingt als Zuneigung zu ihnen empfinden.

Also in Deinem Fall würde ich Dir ganz dringend zu einem Stofftier raten.

Gruß

Zwergle

Kauf dir ein Stofftier, man kauft sich keinen Hund nur weil man ws zu kuscheln sucht.

Vorteil eines STofftiers, es muss nicht raus, es braucht kein Futter, muss nicht zum TIerarzt, wird nicht krank, man muss keine Versicherung abschließen, man braucht keine Erfahrung in Sachen Erziehung (man spart sich Geld für Hundeschule und Bücher) und und und.

Du siehst, ein Stofftier wäre für dich genau das richtig, viel Spaß damit ;)

Auf jeden fall ein Stofftier, Hunde und Katzen brauchen soooooooooooooooooooooooo viiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeellllllll mehr als kuscheln und das bekommst du bestimmt nicht mal so schnekll auf die reihe und man brauccht seehhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrr viiiieeeeeel Geld.

Klemmt Deine Tastatur?

bischeeen

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"