Ich bin Schüler, ist eine Katze oder ein Hund besser für mich?

Hallo,

also wir ziehen bald um in einer noch grössere Wohnung mit viel Platz.

Und wir wollen entweder eine Katze oder einen Hund zu uns nehmen. Welches Haustier ist besser für mich geeignet?

Ich bin von 7 bis 16. Uhr in den Schulzeiten nicht zu Hause...Aber ich hab meine Mutter. Und ich hab noch 2 Vögel und 3 Meerschweinchen...

13 Antworten

Katze geht schlecht wegen der Vögel und den Meerschweinchen.

Hund wäre auch ungünstig, da Du keine Zeit hast.

Belass es doch einfach bei Deinem jetzigen Zoo.

Eigentlich hast du für die Tiere ja gar keine Zeit... . Wenn deine Mutter sich für die Tiere verantwortlich fühlt, dann würde ich dir zu (mindestens zwei) Katzen raten. Denn das Gassigehen mit dem Hund bliebe ja alles an der Mama hängen, das ist nicht fair, denn du willst ja das Tier. (Ist die Mama denn auch tagsüber zuhause?)

Jedoch verträgt sich eine Katze weder mit Vögeln, noch mit Meerschweinchen, da diese wiederrum in das Beuteschema einer Katze gehören. Somit wären auch Katzen nur dann in Ordnung, wenn die Vögel und die Meerschweinchen in einem Raum sind, wo die Katze(n) nicht hinkommen.

Ist das nicht gegeben, mußt du wohl auf Hund und Katze verzichten, und entscheidest dich vielleicht lieber für ein weiteres Meerschweinchen, oder für 2 Zwergkaninchen.

Also eine katze ist da was ganz anderes im gegensatz zumhund, wenn du ein tier haben willst, das immer aufmerksamkeit von dir will und mehr pflege braucht, dann ein hund wenn aber ein Tier, dass sensibler und eigenständiger ist, dann eher eine katze, aber du musst dich entscheiden. ;)

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"