Ich bin Schüler, ist eine Katze oder ein Hund besser für mich?

Hallo,

also wir ziehen bald um in einer noch grössere Wohnung mit viel Platz.

Und wir wollen entweder eine Katze oder einen Hund zu uns nehmen. Welches Haustier ist besser für mich geeignet?

Ich bin von 7 bis 16. Uhr in den Schulzeiten nicht zu Hause...Aber ich hab meine Mutter. Und ich hab noch 2 Vögel und 3 Meerschweinchen...

12 Antworten

eine katze. Hunde brauchen mehr platz und hunde sind vom herrchen abhängig... ich würde eine katze nehmen weil sie selbst für sich sorgen können und sehr selbständig sind. sie können raus gehen wann sie wollen ( wenn ihr eine katzenklappe habt ) und hunde können nur raus wenn das herrchen mitkommt. Also ich würde eine katze kaufen.. sind auch süßer :D

Süsser ist Ansichtssache. Ich glaube du hast meine Hunde noch nie gesehen ;)

Ihr müsst selbst entscheiden, welches Tier besser zu euch passt. Wenn ihr euch unsicher seid, dann wartet lieber noch ein bisschen ab. Natürlich macht eine Katze viel weniger Arbeit, aber sie ist auch nicht so menschenbezogen wie ein Hund. Wir haben beides :). Diese Frage solltest du also nicht hier stellen, sondern in Ruhe mit deiner Familie über den neuen möglichen Familienzuwachs sprechen.

LG beardedragon

Also eine katze ist da was ganz anderes im gegensatz zumhund, wenn du ein tier haben willst, das immer aufmerksamkeit von dir will und mehr pflege braucht, dann ein hund wenn aber ein Tier, dass sensibler und eigenständiger ist, dann eher eine katze, aber du musst dich entscheiden. ;)

Weitere Katzenfragen zu "Katze und Hund"