Hund als Katze?

Kann es sein, dass meine Katze heimlich ein Hund ist?😂

Immer wenn ich sie rufe, läuft sie zu mir. Wenn ich ' Nein ' sage, lässt sie es sofort. Wenn wir ins Bett gehen und ich rufe sie, kommt sie zu uns ins Bett und legt sich auch hin.
Sie hört aufs Wort.. Aber wieso?o:

4 Antworten

Weil mehr oder weniger alle Tiere konditioniert werden können.

Bei uns in der Hundeschule gibt es auch eine Katze, die sich verhält wie ein Hund. Durch dauerndes "Dabeisein" hat auch sie sich hundetypisches Verhalten angewöhnt.

Bellt sie schon? ;-)

Ne, zum Glück noch nicht😂

Auch bei Katzen kommt es vor, das sie auf Wort hören.

gibt auch Hunde, die nicht folgen bzw. aufs Wort hören und tun was sie wollen.

Ja, so eine haben wir auch zu Hause. Außerdem plaudert sie die ganze Zeit, ist echt nett, die Süße!

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"