Welche Katze ist als Artgenosse für unsere Katze geeignet?

unsere Katze ist Männlich und kastriert eine ruhige katze kralt nicht ist ruhig isst gerne und schmußt gerne ;)

7 Antworten

Das kann man nicht an einer Rasse oder so fest machen. Am sinnvollsten ist es wenn du ins Tierheim oder eine Katzenhilfe fährst und dort mit den Leuten sprichst. Die wissen dann schon welche Katze vom WESEN zu seiner Passen könnte und können dir Tips geben wie du sie am besten vergesellschaftest. Denn einfach zusammen setzen und hoffen dass es gut geht, klappt oft nicht unbedingt. 

Das Geschlecht und die Rasse sind eigentlich erstmal egal, natürlich gibt es Katzen, die sich mit dem gleichen oder mit dem anderen Geschlecht besser verstehen, aber das ist von Katze zu Katze unterschiedlich.

Am besten holst du dir eine Katze aus dem Tierheim oder ähnliches, die in etwa gleich alt ist wie deine jetzige Katze. Im Tierheim kannst du dich dann auch noch beraten lassen, welche Katze geeignet wäre usw..

Liebe Grüße

Klärt das mit einem Tierheim Mitarbeiter ab die kennen die Charaktere der Tiere die sie haben und können das abschätzen von dem was du sagst...

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"