Ist die Peke-Face-Katze als ruhige Stubenkatze für Kinder geeignet?

Unser Sohn wünscht sich so gern eine Katze. Wir haben uns informiert und sind auf die Peke-Face-Katze gestoßen, die allerdings ein sehr ruhiges Gemüt und Temperament hat. Was meint ihr aus eigener Erfahrung, ist die Peke-Face-Katze für Kinder zum Spielen und für die Wohnung geeignet oder sollen wir lieber eine aufgeschlossenere Katzenrasse kaufen?

8 Antworten

Die Peke-Face ist sehr pflegeintensiv surch ihr langes Fell und meistens sind die Perserkatzen eher nicht so richtig für Kinder geeignet. Ich würde eine ganz normale Hauskatze vorschlagen, die, als Jungtier aufgenommen, sehr gut mit Kindern zurecht kommt und sicher pflegeleichter ist als eine Perserkatze. Natürlich gibt es bei jeder Katzenart Unterschiede im Charakter.

von dieser Rasse habe ich noch nie gehört.Ich denke,daß man Rassekatzen für Kinder nicht unbedingt nehmen sollte weil a)die Pflege bleibt sowieso früher oder später bei dir hängen b)sie oft auch anfälliger für Krankheiten sind c)du ein Haufen Geld für eine Rassekatze ausgibst,eine normale Hauskatze tut es doch für den Anfang auch oder? Es gibt auch ruhige verschmuste "normale" Katzen.Kleine Wesen aus dem Tierheim wären dankbar für ein neues liebevolles Zuhause.

Das Wort "Stube" passt zu gar keiner Katze - Katzen müssen raus, egal wie sie heißen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"