Ist mit Katzen zu schmusen gut für die Seele? Lieben wir sie deswegen?

Ich liebe Katzen sehr und habe auch welche und schmuse viel mit ihnen, also streicheln und sie kommen auch immer zu mir und drücken den Kopf und den Körper an mich, was ein Zeichen von großer Liebe ist. Ich sorge auch für sie und gebe ihnen Futter und Wasser sowie reinige ihr Klo. Katzen sind so süß und liebevoll. Ich liebe diese Tiere. Zum Beispiel habe ich auch die Bücher von James Bowen und seinem Kater gelesen. Lieben viele ihre Katzen?

25 Antworten

Ja, es ist in der Tat gut für die Seele. Verringert Stress, sorgt für einen niedrigeren Blutdruck und die Menschen fühlen sich weniger allein.

Ja, das ist es ABSOLUT, spreche auch aus Erfahrung!! Es ist Balsam für die Seele. LG

Ja, auf alle Fälle tut das Schmusen mit einen Kätzchen der Seele gut. Ich liebe Katzen, Hunde und auch andere Tiere sehr. Leider habe ich eine Katzenhaaralergie (Asthma) und darf nicht schmusen. Manchmal kann ich mich aber nicht zurückhalten und bekomme dann asthmatische Anfälle. Wir haben mehrere freilaufende Kätzchen in unserem Garten, die wir versorgen. Das heißt, unser Gartennachbar und wir gemeinsam. Alle Tiere sind kastriert und geimpft. Das sind Kätzchen, die man ausgesetzt hat. Nun fühlen sie sich in unserem Grundstück sehr wohl und haben ihren Freigang. Im Winter werden sie auch versorgt. Sie haben ein schönes warmes Plätzchen und können auch ins Freie.

Liebe Grüße von bienemaus63 

Das ist echt tool von euch das ihr dem katzen so schaut es solte mer solche menschen geben wie euch die das machen ☺️👍🏻

ich danke dir liebe Mela für deine liebenn Worte. Ja wir machen es sehr gern und es gibt uns auch Spaß wenn wir die kleinen Tiger füttern. Liebe Grüße von biene

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"