Fressen Hauskatzen auch Tiere, die größer sind als sie selbst?

Löwen fressen ja auch Antilopen und Rinder, und sie sind doch einfach nur "große Hauskatzen". Logischerweise müssten auch Hauskatzen dazu in der Lage sein, größere Tiere, wie z.b. Schafe oder Ziegen zu fressen, oder zumindest deren Jungtiere.

10 Antworten

Stelle mir gerade ein Schaf vor das sich NICHT wehrt wenn es von einer Katze angegriffen wird...

wer hat denn von jagen und erlegen gesprochen?

löwen jagen in rudeln und sind daher in der lage beute zu überwältigen die größer ist als sie selbst. das verhältnis katze-ziege ist aber vergleichbar mit löwe-elefant. das gibt es, aber es gibt exakt ein rudel das das macht und das ist riesig. der elefant verschwindet unter löwen

katzen sind einzeljäger. und die einzige beute die im größenverhältnis ungefähr das wäre das ein rind für nen löwen ist wäre ein hase-andere beutetiere in der größe gibts meines wissens nach bei uns nicht. und die sind viel schneller als ne katze, die kriegen sie einfach schlecht

prinzipiell denke ich dass ne katze mit ner beute klarkäme die gleich groß oder etwas größer wäre. gibts nur nicht oft und ne maus zu erlegen ist definitiv einfacher-davon gibts massen.

Klar fressen Katzen grössere Tiere als sie selber sind, z.B. Rind, Schaf, etc., allerdings nie im Rohzustand, sondern nur fein säuberlich in Döschen oder Beutelchen verpackt und natürlich auch gegart und gewürzt.

Löwen, Tiger und Co. sind absolut keine "grossen Hauskatzen", sondern Wildtiere, die in freier Wildbahn leben und für ihr Fressen selbst sorgen müssen, was ja unsere Hauskatzen nicht müssen, denn wir sorgen ja für unsere geliebten Stubentiger.

wieso denn nicht im rohzustand??? heut noch nicht gebarft? :-)

Nein, heute hatten meine Katzen Huhn, allerdings gekocht. Meine Katzen werden nur teilgebarft und nicht alle mögen rohes Fleisch.

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"