Streunen auch weibliche Katzen während sie rollig sind?

Unsere Katze (1,5 J) hat vor zehn Wochen Junge bekommen. Zwei von den dreien sind noch bei uns zu Hause und säugen ca. 1x Tag noch bei ihr. Seit gestern mittag ist unsere Katze nun verschwunden, ich habe aber nichts von Rolligkeit bei ihr gemerkt, sie geht nur nach draußen um Mäuse zu jagen und ihr Geschäft zu verrichten,ansonsten ist sie gewohnt drin zu sein. Sie ist auch eher ängstlich was Autos etc. angeht, geht z.B. bei uns nicht über die Straße. Kann es sein, daß sie doch rollig ist und daher verschwunden ist? Machen das nicht nur Kater?

2 Antworten

Es ist durchaus möglich das sie rollig ist und sich einen netten Kater sucht ,aber es kann auch daran liegen das es ihr Zuhause einfach zu Eng geworden ist durch den Nachwuchs und sie sich mal etwas Ruhe gönnt,du solltest aber trotzdem mal schauen wo sie steckt , es könnte ja sein das sie in der Nachbarschaft aus Versehen irgendwo eingesperrt wurde,frag mal nach.LG

Wenn sie rollig sind schmusen sie meistens mehr als sonst. Wer weiß was ist, meine war jetzt auch ständig weg und ich habe mir Sorgen gemacht, sie kam immer wieder ;) Sie weiß ja, dass die Kleinen noch auf sie warten, wenn sie sie noch säugt wird sie bestimmt nicht vergessen, dass die zu Hause warten.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"