Wieso sind meine Katzen so gierig nach Eiscreme?

Habe heute meinen Tiefkühler aufgeräumt, dabei fand ich ein altes Mövenpick Glace, welches ich vorhin gegessen habe um es nicht wegschmeißen zu müssen.

Meine Katzen haben so lange rum genervt, dass mir die Packung runtergefallen ist und dann haben sie es genüsslich weggeschlabbert :O

Ist eins mit Caramell-Geschmack gewesen, sie haben rund um die Uhr Futter zur Verfügung, Hunger kann also nicht der Grund gewesen sein für dieses Verhalten.

Bei Joghurt kommen sie manchmal, aber da sind sie geduldiger, warten bis ich leer habe und säubern dann den Becher, aber das Eis haben sie mir "geklaut"... ich verstehe das nicht ganz.

3 Antworten

Eiscreme gehört zu den Milchprodukten und manche Katzen finden die einfach unwiderstehlich.

Meine sind verrückt nach Vanillepudding, Schlagsahne etc. und manchmal bekommen sie so etwas sogar von mir gemacht, dann natürlich möglichst laktosefrei und ohne Zucker. Auch Eis oder Naturjoghurt mögen meine Katzen gerne und sie bekommen Joghurt auch ca. 2 x pro Woche.

Eis solltest Du nicht zu viel geben, denn das enthält meist ziemlich viel Zucker.

Sie bekommen täglich ein kleines Schälchen Laktosefreie Milch, den Rest nur selten und Eis gibt es so oder so nur 1-2 Mal im Jahr bei mir, für mich. Habe es noch nie erlebt dass sie mir etwas aus den Händen geschupst haben, hat mich echt überrascht

Bei meinen Katzen kann ich z.B. Eis auch nicht unbeobachtet lassen, das wäre ziemlich schnell verschwunden, genauso, wenn ich mir mal ein Müsli mache.

Hallo,

Pass auf jeden Fall auf das das nicht nocheinmal passiert!

In Eis ist sehr viel Zucker und das ist schlecht für Katzen (für alle Tiere).

Der Zucker und der süße Geruch hat sie vermutlich gierig gemacht, da brauchen sie nicht einmal Hunger!

Lg. Lena

Wahrscheinlich schmeckt es ihnen einfach :D Aber vorsicht: Gelegentlich ist das okay, aber auf Dauer schädigt der Zucker in diesen Produkten die Zähne deiner Katzen. Und immer schön aufpassen, dass sie kein Schokoladeneis essen :)

Die eine bekommt manchmal ein Stecknadelkopf grosses Stück Schokolade, weil sie sie so liebt, aber ich esse selber selten Schokolade, nur wenn ich welche geschenkt bekomme und das kommt selten vor...TA hats abgesegnet, nachdem sie mir mal welche klaute und ich ihn anrufen liess"besser Sie geben ihr kontrolliert ein kleines Stück, als dass sie sich das Zeugs klaut"... Eis esse ich auch eher selten, also bekommen sie nicht oft Eis ;)

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"