Warum möchten meine Katzen nachgefülltes Katztenfutter nicht?

Meine beiden knapp einjährigen Kater fressen das Futter ganz gerne. Ich lege ihnen aber nicht den ganzen Inhalt der Dose in ihre Schüssel, sondern nur einen Teil davon. Das restliche Futter schütte ich ihnen bei Bedarf nach. Und genau den ''Rest'' verschmähen sie. Sie lassen ihn liegen, selbst wenn sie Hunger haben. Diese Reste muss ich dann leider entsorgen.

Woran liegt es, dass sie nachgefülltes Katzenfutter nicht mögen

und wie kann ich da Abhilfe schaffen?

3 Antworten

Das wissen wohl nur deine Katzen genau^^ vielleicht riecht es nicht mehr dem entsprechend. Vielleicht solltest du mal alles auf einmal in den Napf tun. Oder du tust einfach mal so als wenn du eine neue Dose aufmachst obwohl es die Alte ist hört sich blöd an aber Katzen haben ja so ihren eigenen Kopf. Versuch sie mal auszutricksen ^^

Ich bewahre jegliches Dosenfutter im Kühlschrank auf, offen und eine Alufolie drüber. Erst 10 Minuten, bevor ich es meinen Katzen gebe, nehme ich es zum Kühlschrank raus, ebenso das Restfutter und meine fressen es ohne Probleme. Vielleicht ist es bei Dir zu warm und dann riecht es nicht mehr sehr angenehm. Probier das mal aus.

Würdest Du etwas essen das schon lange offen herum steht? Deine kater nicht

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"