Mein Kater isst bestimmtes Futter nicht, ist das normal?

😂Mein Kater isst nur Futter ohne Stückchen. Also kein Dosenfutter oder anderes Futter mit Fleisch-Stückchen. Er isst nur Futter das halt ohne Stückchen ist. Ist das normal?

6 Antworten

Ja - auf diesem Gebiet gibt es kein Normal oder Unnormal. Meine Katze frisst fast nur Nassfutter mit Stückchen und nur, wenn viel Gelee drauf ist. Eine Ausnahme, das frisst sie auch zuweilen

Catz finefood Multipack 12x85g

https://www.fressnapf.de/c/katze/fuettern/?q=%3Arelevance%3Abrand%3Abrand311&text=&gclid=Cj0KEQjwrJ2tBRD13N7T5u7k9I8BEiQA5APAAOI8VTzl76ycndYKCVx5DPupH3wR7X5uMgJSzCnsirAaAoam8P8HAQ


Hat sehr gute Kritiken, was die Inhaltsstoffe angeht, ich habe den Mix gekauft, weil Frau Dame nicht jeden Tag das selbe essen möchte. lg Lilo


Katzen können Gourmets sein und auch längere Zeit aus Protest hungern, um ihre "Dosenöffner" weich zu kochen.

Meine Katze frisst nur Futter in Sauce und / oder Gelee.

Wenn Dein Kater allerdings gar keine Stückchen frisst, hat er möglicherweise auch Zahnprobleme. Das solltest Du beim nächsten Tierarztbesuch abklären. Eine Katze, die gar nicht kaut, bekommt außerdem irgendwann Zahnstein, weil die Zähne sich normalerweise beim Kauen reinigen.


Ja mein Kater leckt auch oft nur die Soße runter -.- wichtig ist, dass er genug Feuchtigkeit über das Futter bekommt, da Katzen oft auch zu wenig trinken. Aber gegen Thunfisch im eigenen Saft sagen die wenigsten Katzen etwas ;)

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"