Wie funktioniert das Chippen meines Katers?

Ich möchte meine Katze chippen lassen, doch wollte erstmal eure Meinung hören falls ihr Erfahrungen damit habt .

Bekommt man eig so ein Gerät womit man ihn aufspüren kann oder wie ist das eig wie funktioniert das?

5 Antworten

du gehst zum tierarzt, sagst einmal bitte chippen und der chip wird mit ner spritze unter die haut gesetzt. unspektakulär

orten kann man die katze damit nicht. sie kann lebenslang identifiziert werden. du registrierst sie auf dich, bei tasso oder dem haustierregister und wenn sie verloren gehen sollte und zb im tierheim landet wird der chip dafür sorgen dass sie den weg zurück zu dir findet

kostet nicht viel und gibt ein kleines stück sicherheit

Ein Chip enthält eine Nummer, mit der Nummer regestrierst du dein Tier bei Tasso. Wenn die Katze mal verloren geht, kann das tierheim, Arzt anhand der Nummer und Tasso das Tier zuortnen.

der Chip ist jein GPS Sender, du kannst damit deine Katze nicht aufspüren.

Meine Katze hat z.B. Nur eine Nummer in den Ohren anstatt einen Chip. Mit der Nummer ist er bei Tasso regestriert.

nein, damit kann man das Tier nicht aufspüren, aber identifizieren. Auf dem Chip ist eine Nummer, die ist bei Tasso oder einer sonstigen Regsitrierungsstelle mit deinem Namen verknüpft. Wenn das Tier irgendwo gefunden wird, kann man es dem Besitzer zuordnen.

Den Chip setzt der Tierarzt ein.

Weitere Katzenfragen zu "Tätowierung und Chippen"