Wie erkenne ich Katze oder Kater?

Hab keine Erfahrung mit Katzen...aber mir ist eine zugelaufen und noch sehr scheu..woran kann ich erkennen ob es eine Katze oder ein Kater ist..? ..zu fassen bekomme ich sie noch nicht, aber bevor es auf einmal ein Weibchen ist und eine Schwangerschaft sich anbahnt, möchte ich früh genug wissen um was für ein Geschlecht es sich handelt...

6 Antworten

Ein unkastrierter erwachsener Kater hat deutlich sichtbare Hoden.

Kastrierte erwachsene Kater haben unterm After eine runde Geschlechtsöffnung (quasi ein Punkt).

Weibliche Katzen haben unterm After eine strichförmige Geschlechtsöffnung (quasi ein Komma).

Kater haben am Po eine Hodensack, wenn sie noch nicht kastriert sind.

Mit einem Blick unter den Schanz.

Weitere Katzenfragen zu "Geschlechtsbestimmung"