Meine Katzen sind momentan so hibbelig. Liegt das am Frühling?

Meine 2 Katzen sind dieser Tage so viel wach und irgendwie wehrig, daß ich ganz ratlos bin. Morgens um fünf wird schon Krawall gemacht. Sie schlafen fast gar nicht und quengeln ständig rum. Da ich auch grad krank zu Hause bin, kriege ich das volle Programm mit. Sie haben so viel Platz mit Terasse, ganz viele Ausgucke und sich zum Spielen. Soweit ich grad mal Kraft hab, spiele ich auch mit ihnen.

Meint ihr, daß das am Frühling liegt, daß meine Müggels so abgehen? :-)

5 Antworten

Bestimmt. Oder- sind sie kastriert?

Jetzt habe ich mich verklickt und dir die beste Antwort gegönnt. Die Beiden sind kastriert und Mädels.

Na dann bedanke ich mich mal bei den Kätzchen, die dich sicher abgelenkt haben ;-))

Ja, ich denke, dass es am Frühling liegt. Es wird früher hell und es wird wärmer. Das merken natürlich auch die Katzen.

Meine 5 Katzen, alles notorische Freigänger sind im Winter mehr im Haus und schlafen mehr und jetzt wo es wärmer wird, sind sie wieder mehr draussen wie drinnen, jagen wie die Wilden durch die Gegend und turnen auch wieder in Nachbars Bäumen rum.

Wenn Deine Katzen Wohnungskatzen sind, merkst Du das natürlich noch besser, denn da hast Du sie ja die ganze Zeit um Dich.

Also ganz normal und nichts Beunruhigendes. Lass sie einfach und freu Dich dran und für Dich noch Gute Besserung.

das deine mädels kastriert sind heißt ja nur, das es keinen nachwuchs mehr geben kann.aber ihre innere uhr was die rolligkeit betrifft, kannst du ja nicht abstellen.deine mädels sind jetzt einfach nur liebestoll.wie schön das du sicherheitsvorkehrungen getroffen hast und dich somit nicht an der kommenden katzenwelpenflut beteiligst

Nein, kastrierte Katzen sind nicht liebestoll und werden auch nicht mehr rollig ;)

 

Aber sie erfreuen sich ganz einfach - wie wir auch - an steigenden Temperaturen und an der Sonne und einfach daran, dass der Winter vorbei ist .   In diesem Sinne sind es also schon "Frühlingsgefühle" :)

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"