wie liegt meine katze so komisch auf dem sofa?

meine katze liegt immer so komisch auf dem sofa und miaut immer wenn jemand ins zimmer kommt und überwacht iwie alles im zimmer, so wie ne überwachungskatze. wieso macht sie das ?

9 Antworten

Wie schön! So, wie sie da liegt, scheint das für sie bequem zu sein und sie will, wie die meisten Katzen, den Ueberblick haben. Katzen sind in der Regel ziemlich neugierig und sie wollen immer genau wissen, was ihre Menschen machen. Hast Du vielleicht die Zimmertüre geschlossen, denn sie ist so richtig gespannte Aufmerksamkeit. Vielleicht lässt Du die Türe mal auf, dann hört sie besser was läuft und sie nimmt dann ne andere Stellung ein.

Das machen unsere auch! Liegen auf dem hohen kratzbaum in 2 Meter höhe und überwachen uns. Unser grosser miaut sogar wenn wir Niesen. Katzen chillen halt einfach gerne auf der Couch und sie können sich nicht anders ausdrücken als durch miauen!

Meine liegt immer so rum und wenn jemand kommt, zeigt sie den Bauch und will gekrault werden und wehe man gibt nicht genug Aufmerksamkeit, warum macht sie das?

Weil Katzen das tun was sie wollen und so sitzen wie sie wollen und alles kontrollieren wie sie wollen xD

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"