meine katze verhält sich zur zeit irgendwie komisch ..?!

Hei leute... Bei dieser Frage werden bestimmt einige von euch denken dass ich nicht ganz dicht bin :D Aber: Meine Katze verhält sich seit ca. einem Monat sehr seltsam. Sie läuft mir immer hinter her, sobald sie sieht , dass ich eine jacke anhab &richtung haustür geh, fängt sie an laut zu miauen , sie will die ganze zeit bei mir im Zimmer sein &jaa folgt mir halt auf Schritt&Tritt &will die ganze Zeit schmusen. Früher war sie auch sehr verschmust ..aber noch nie war es so extrem wie jetzt. Es ist mir aufgefallen als ich aus London gekommen...Aber was soll ich machen ..das ist wirklich extrem wie sie sich verhält..andere haben das auch schon bemerkt..&in ein paar Wochen flieg ich in die USA für ein Jahr und sie bleibt bei meiner Mutter..ich hab aber irgendwie angst dass sie dann aufhört zu fressen oder so weil sie mich vermisst..(ein Tierarzt hat mir mal gesagt dass Katzen sowas machen) Was meint ihr was soll ich machen bzw war es bei jmd auch so..oder ähnlich ?

lg(:

3 Antworten

Naja, sie scheint sehr stark auf dich fixiert zu sein und ist einsam, wenn du weg bist... Wie wäre es mit einer zweiten Katze? Dann hat sie einen felinen Partner, mit dem sie sich beschäftigen kann. Wohnungskatzen sollten sowieso zu zweit gehalten werden.

ist sie wohnungskatze und wenn ja hat sie gesellscahft? das klingt nach einer zu starken prägung auf den menschen und das kann ne folge von wohnungseinzelhaltung sein. in dem falle könnte ein katzenfreund helfen falls sie noch vergesellschaftet werden kann

die katze vermisst dich. viel machen kannst du da nicht, du kannst versuchen dass sie schon ne beziehung zu deiner mutetr aufbaut damit der schock kleiner wird

Besorg ihr "jemanden" der sie versteht und mit ihr Dauerschmusen macht! Eine zweite Katze ;-)

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"