Wieso mögen sich meine Katzen nicht? (Geschwister)

Ich hab 2 Katzen (ein Kater und eine Katze). Wir haben sie beide seit sie paar wochen alt sind und wir sie jetzt mitlerweile knapp 9 jahre haben und Er jagt immer Sie. Und mich würde es mal interessiern ob die 2 sich einfach nicht mögen oder nicht wissen das sie geschwister sind oO

grüßlee (;

10 Antworten

Bei unseren Katzen ist es so ähnlich- sie sind Geschwister, haben sich, als sie klein waren sehr gut verstanden. Mittlerweile sind sie erwachsen, und bei uns geht´s so ähnlich zu, wie bei euch zu Hause. Der Charakter entwickelt sich, und eine der beiden ist einfach viel dominanter. Das ist reine Charakterfrage.

Neun Jahre und kein Ohr ab, keine blutigen Beißereien, kein Auge kaputt? Dann kannst Du davon ausgehen, DASS sie sich mögen lach. Katzen jagen sich nun mal und kabbeln sich auch, das ist ein Spiel und ein "Auskarteln", wie die häuslichen Verhältnisse organisiert werden. Wenn Katzen sich hassen, merkst Du das ziemlich schnell, denn dann fließt innerhalb kürzester Zeit Blut und zwar nicht zu knapp und auch nicht aus Versehen beim Spiel. Gruß, q.

Meine 4 Kleinen, 3 Kater, 1 Katze und sogar Mamimiez jagen sich auch gegenseitig, was manchmal mit gewaltigen Geräuschen, wie Fauchen Spucken, Schreien vor sich geht. Aber das ist bei Katzen ganz normal. Solange es nicht blutig wird, kannst Du sie ruhig lassen. Katzen brauchen das einfach.

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"