Sind Hunde und Katzen klüger als Kleintiere, ja oder nein?

Man sagt, Hunde und Katzen sind sehr kluge und höher enwickelte Tiere und Freunde des Menschen und Fleischfresser und durch das Fressen von Fleisch bekommt das Gehirn mehr Energie und entwickelt sich höher. Und Hunde und Katzen werden schnell ganz zahm und beißen auch nicht, wenn sie den Menschen kennen und gut behandelt werden und wenn sie sauer sind kann man das auch gut sehen und weiß wann man sie nicht anfassen sollte.

Dagegen sind Kleintiere wie Ratten, Meerschweinchen, Kaninchen usw nicht so klug und hoch entwickelt denn die fressen nur Grünzeug und sind auch viel scheuer und beißen auch schneller also weil sie immer Angst haben und man kann auch ihre Stimmung nicht so gut erkennen und haben keine so Bindung zu Menschen.

Also stimmt das, dass Hunde und Katzen obwohl es Raubtiere mit Zähnen und Krallen sind zu Menschen klüger und zutraulicher sind und eine Bindung aufbauen und echte Freunde sind?

5 Antworten

Hunde handeln nur nach Instinkt

Katzen hingegen sind intelligenter da eigener ohne Furcht

Ich denke schon das Hunde und Katzen intelligenter sind als Kaninchen und Meerschweinchen.

Bei Ratten bin ich mir da nicht so sicher. 

Ratten können sehr meschenbezogen sein. Man kann mit ihnen spielen und kann ihnen Tricks bei beibringen und manche Ratten sind richtige Schmuser. Schade das sie nur 3-4 Jahre alt werden.

LG

Ja Katzen und Hunde sind schon intelligenter

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"